Zweitvogel...

Diskutiere Zweitvogel... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, war schon ne Weile nicht mehr wirklich hier drin... Und da ich nun schon ne geraume Zeit nen Zweitvogel für meinen Rocko suche...
B

B1u3W01f

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Leute,

war schon ne Weile nicht mehr wirklich hier drin...

Und da ich nun schon ne geraume Zeit nen Zweitvogel für meinen Rocko suche, und ich irgendwie nichts finde, habe ich da doch gleich mal ne Frage an euch...


Mein Rocko ist 6 Jahre alt und ich suche ein Weibchen für ihn...


In welchem Alter darf das Weibchen sein ?


Entweder finde ich immer wieder nur Nestjunge oder so 20 Jahre alter Tiere...

Aber ist der Altersunterschied da nicht zu groß ?


Derzeit suche ich halt immer so 3-10 Jahre alte Weibchen, doch der "Markt" scheint wie leer gefegt zu sein...

Ich sucher immer auf Ebay-Kleinanzeigen und DHD24, kann man vielleicht noch jemand ne Anlaufstelle für nen Tier nennen ?


Danke im Vorraus,
David
 
Hallo ,
hast du es schon mal in einer Auffangstation für Vögel versucht,oder versuch es mal bei Tier und Mensch Franziskushilfe die haben auch immer mal Abgabetiere
LG Vicki
 
aber wie sieht das nun mit dem Alter aus ?

Ist 3-10 Jahre ok, oder darf ich die Suche auch erweitern ?
 
Hallo,

5-10 Jahre wäre schon optimal. Rein theoretisch könntest du auch ein etwas älteres Tier dazunehmen. Ratsam ist halt, dass der dazukommende Vogel möglichst ebenfalls schon geschlechtsreif ist. Ich denke mal, bis 15 Jahre könntest du auch ruhig gehen.
Nur ein schon sehr altes Tier würde ich nicht unbedingt wählen, da das evtl. teils genervt von einem noch jungen, agilen Tier sein könnte.
Schöner ist es halt auch allgemein, wenn man noch viele Jahre zusammen hat und der Partner nicht in ein paar Jahren schon wieder stirbt, weil er schon recht alt ist.
 
also nen Weibchen von 5-10 Jahre zu finden, ist echt fast unmöglich...

Habe ja nun wie im anderen Thread schon erwähnt das "gerupfte" Weibchen von 2 Jahre gefunden.

Grade beim durchstöbern bin ich auf nen 1 jähriges Weibchen gestoßen...

Das Alter passt aber leider wieder nicht zu Rocko...
 
2 Jahre ist definitiv zu jung. Dein Hahn kann als 6-Jähriger nichts mit der jungen Dame anfangen. Als Partner zu jung und um es als Baby anzusehen, schon zu alt für ihn.
Da sie sich sowieso schon rupft und dort wohl auch ein Zweitvogel vorhanden ist, der sie jagt..... Wird sie bei dir gewiß auch weiterrupfen und nicht unbedingt glücklicher sein.
Das ist jetzt ein Roulette-Spiel!!!!!
Ich würde weiter suchen.
MfG
Marion L.
 
Huhu,

hast du schon mal im Tierflohmarkt geschaut, den Link hat man ja schon hier eingestellt :-) Ich weiß ja nicht wo du suchst und wie weit du fahren würdest, aber da stehen zwei Damen im Alter von 12 Jahren drin und eine von 2007 :-)

Lg
 
geschaut hatte ich da schonmal, man kann dort aber leider nicht nach Entfernung suchen...

Ich suche derzeit immer auf den Seiten bis 200/250km Entfernung, je nachdem was da als maximum eingegeben werden kann...

Werde da nun nochmal schauen, vielleicht hatte ich die ja übersehen...
 
Datum: 20.07.2013 10:30
Anzeige: Graupapageiendame,12 jährig,zahm und srechend,perfektes Gefieder,mit großer Montana Voliere,wegen Umzug zu verkaufen.
Name: Christ Güntere
Tel: 0171-4014403
Standort: Deutschland, Rheinland-Pfalz, 54534 Großlittgen
270km

leider schon weg




Graupapageihenne zu verkaufen
Preis: VB 650,- EUR
Graupapageihenne zu verkaufen Schweren Herzens verkaufe ich meine Graupapageihenne.
Sie ist 15 Jahre alt und auch schon so lange bei mir. Näheres auf Anfrage.
02626/5241
Ort: 56237 Deesen
210 km

leider schon weg
 
naja, hab da nun mal hingeschrieben, mal schauen was zurück kommen wird =)
 
Ja, das mit dem Geschlecht ist nicht so schön aber vielleicht kann der Verkäufer ja vorher noch einen DNA Test machen lassen? Schön dass Du mal hingeschrieben hast! :freude:
 
Wurde nun doch endlich von einem anderen Inserat zurückgerufen, 5 Anrufe meinerseits blieben erst vergeblich...


Am Montag geht es direkt nach der Frühschicht los...

Henne von '98
DNA bestimmt
tierärztlich Untersucht
wird abgegeben da Handaufzucht und nicht so gut geeignet für Zucht (da ich nicht Züchten, sondern Vergesellschaften möchte, mir recht egal)
--> bleibt halt nicht wirklich bei den Eiern und lässt sich schnell dabei stören
bringt Ihren eigenen Käfig für die Anfangszeit mit...

und Entfernung liegt bei etwa 200km, was mit Klimaanlage nun kein großes Problem darstellt...
 
Das freut mich aber, da drück ich die Daumen dass die Dame auch das Herz von Rocko erobert und andersrum auch. :freude:

Bitte halte uns auf dem Laufenden und denk an ein paar Fotos!!!!
 
haben uns heute die Dame ins Haus geholt...

Ne ganz Liebe, da kann sich Rocko noch so manche Scheibe von abschneiden... (er beisst ja hin und wieder sehr gern)

Autofahrt von 2 Stunden gut überstanden, hing fast gesamte Strecke kopfüber im Transportkäfig und hatte Spaß.

Nun steht sie im eigenen Käfig in 20cm Abstand zum Rocko-käfig zum eingewöhnen...


Ab jetzt erstmal nen wenig abwarten und langsam herantasten...

Fotos folgen ;)
 
Ich wünsche den Beiden einen guten Start :zustimm:
 
wie verhalten sich Graue denn, wenn sie sich füreinander interessieren ?

irgendwie beachten sie sich recht wenig...

rocko geht auch wohl auf ihren käfig, scheint interessiert, dann versucht er sie zu beissen/zwicken

sie hingegen reagiert gar nicht auf ihn...
 
Thema: Zweitvogel...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben