Zweitvogel

Diskutiere Zweitvogel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu und habe mir einen ziegensittich gekauft. Er hat sich ganz gut eingelebt und terrorisirt ganz vorzüglich alle Leute. Deshalb...

  1. Dragon

    Dragon Guest

    Hallo ich bin neu und habe mir einen ziegensittich gekauft.
    Er hat sich ganz gut eingelebt und terrorisirt ganz vorzüglich alle Leute. Deshalb wird er auch scherzhaft von meinen nachbarn "Bin Laden" genannt.
    ich wollte fragen ob es normal für einen Z. ist den ganzen tag zu fressen, fliegen und rumzuschreien?
    Eigntlich möchte ich noch einen zweiten Z.sittich, aber das geld und den platz für einen zweiten käfig kann ich nicht aufbringen, da mein vogel sowieso fast den ganzen tag draußen ist wollte ich fragen ob ich auch zwei in einem halten kann?

    Vielen dank im vorraus.

    Andreas


    P.s.: Er ignoriert alles mögliche an badegelegenheiten außer seinem trinknapf. Das duschen schein er aber zu mögen denn er macht keine anstalten zu "entkommen".
    Ist das duschen in ordnung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hi drageon,
    es ist total normal, das die ziegen so aktiv sind. besorge ihm auf jedenfall einen partner!!!! meine treibt mich auch zum wahnsinn,:D, am liebsten wird versteckt, paier geschreddert usw. aber auf jedenfall sollten sie zusammen in einem käfig bleiben. wie groß ist denn der? wenn sie duschen möchte, dann lasssie duschen. ziegen sind halt wasser vögel:D eien henne liebt es z.B. ihr futter im wasser einzuweichen. gebe ihr auch auf jedenfall viel obst und grünes, aller art. bis auf salat, der enthält zuviel nitrat.
    :D
    bettina:0-
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    herzlich willkommen hier im forum!

    ja, hört sich an als hättest du nen ganz normalen meckerkopp*ggg* aber geschrien haben meine nie! nur gemeckert*g*

    meine haben wasser in jeglicher form geliebt ...und auch alles unter wasser zu setzen*g*

    ja, ein 2. vogel wäre auf jeden fall ratsam. wenn du erst mal 2 ziegen hast wirst du dich fragen warum du nicht gleich 2 genommen hast, so schön ist es zu sehen wie sie zusammen agieren. es kann übrigens durchaus sein, daß er dann viel weniger schreit.

    wie groß ist denn dein käfig? daß ziegen recht agile tierchen sind hast du ja wohl schon mitgekriegt, aber wenn sie sehr viel freiflug haben, dann geht, sozusagen als übernachtungskäfig, auch ein kleinerer, wenn es nicht gerade ein wellensittichschuhkarton ist.
     
Thema: Zweitvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen zweitvogel zusammen freiflug

Die Seite wird geladen...

Zweitvogel - Ähnliche Themen

  1. Neu hier; zweitvogel bekommen!:)

    Neu hier; zweitvogel bekommen!:): Hallo liebe vogelforen Mitglieder, Nunja,ganz neu bin ich nicht,aber es ist einige zeit her seit ich hier war,so wird mich wohl niemand mehr...
  2. Zweitvogel...

    Zweitvogel...: Hallo Leute, war schon ne Weile nicht mehr wirklich hier drin... Und da ich nun schon ne geraume Zeit nen Zweitvogel für meinen Rocko suche,...
  3. Hahn und Zweitvogel... Hahn oder Henne ?

    Hahn und Zweitvogel... Hahn oder Henne ?: Hi Leute, ich schaue nun schon eine Weile nach einem Kameraden für unseren Rocko... Als ich dann mal auf ne Adresse in Düsseldorf gestoßen bin,...
  4. Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :)

    Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :): Hey alle zusammen, wir sind ja noch nicht allzulange unter den Amazonenhaltern, aber es ist Wahnsinn wie schnell man einfach bezaubert ist von...