Zweitvogel

Diskutiere Zweitvogel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu und habe mir einen ziegensittich gekauft. Er hat sich ganz gut eingelebt und terrorisirt ganz vorzüglich alle Leute. Deshalb...
D

Dragon

Guest
Hallo ich bin neu und habe mir einen ziegensittich gekauft.
Er hat sich ganz gut eingelebt und terrorisirt ganz vorzüglich alle Leute. Deshalb wird er auch scherzhaft von meinen nachbarn "Bin Laden" genannt.
ich wollte fragen ob es normal für einen Z. ist den ganzen tag zu fressen, fliegen und rumzuschreien?
Eigntlich möchte ich noch einen zweiten Z.sittich, aber das geld und den platz für einen zweiten käfig kann ich nicht aufbringen, da mein vogel sowieso fast den ganzen tag draußen ist wollte ich fragen ob ich auch zwei in einem halten kann?

Vielen dank im vorraus.

Andreas


P.s.: Er ignoriert alles mögliche an badegelegenheiten außer seinem trinknapf. Das duschen schein er aber zu mögen denn er macht keine anstalten zu "entkommen".
Ist das duschen in ordnung?
 
hi drageon,
es ist total normal, das die ziegen so aktiv sind. besorge ihm auf jedenfall einen partner!!!! meine treibt mich auch zum wahnsinn,:D, am liebsten wird versteckt, paier geschreddert usw. aber auf jedenfall sollten sie zusammen in einem käfig bleiben. wie groß ist denn der? wenn sie duschen möchte, dann lasssie duschen. ziegen sind halt wasser vögel:D eien henne liebt es z.B. ihr futter im wasser einzuweichen. gebe ihr auch auf jedenfall viel obst und grünes, aller art. bis auf salat, der enthält zuviel nitrat.
:D
bettina:0-
 
hallo!

herzlich willkommen hier im forum!

ja, hört sich an als hättest du nen ganz normalen meckerkopp*ggg* aber geschrien haben meine nie! nur gemeckert*g*

meine haben wasser in jeglicher form geliebt ...und auch alles unter wasser zu setzen*g*

ja, ein 2. vogel wäre auf jeden fall ratsam. wenn du erst mal 2 ziegen hast wirst du dich fragen warum du nicht gleich 2 genommen hast, so schön ist es zu sehen wie sie zusammen agieren. es kann übrigens durchaus sein, daß er dann viel weniger schreit.

wie groß ist denn dein käfig? daß ziegen recht agile tierchen sind hast du ja wohl schon mitgekriegt, aber wenn sie sehr viel freiflug haben, dann geht, sozusagen als übernachtungskäfig, auch ein kleinerer, wenn es nicht gerade ein wellensittichschuhkarton ist.
 
Thema: Zweitvogel

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.638
dinkum
D
Sara81
Antworten
121
Aufrufe
10.417
Sara81
Sara81
B
Antworten
46
Aufrufe
7.205
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
B1u3W01f
B
Zurück
Oben