Zwerg-Barnevelder und Jagdfasane zusammen halten?

Diskutiere Zwerg-Barnevelder und Jagdfasane zusammen halten? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Hat jemand Erfahrung, ob man Zwerg-Barnevelder und Jagdfasane zusammen halten kann? Eigendlich sind die Barnevelder auch relativ klein und...
D

DerHarreshäuser

Neuling
Beiträge
27
Hi!

Hat jemand Erfahrung, ob man Zwerg-Barnevelder und Jagdfasane zusammen halten kann?
Eigendlich sind die Barnevelder auch relativ klein und sehr gesellschaftsfähig, auch vom Gewicht sind sie fast gleich....
Was meint ihr?

Cu
Stefan
 
Ich denke, daß kann man nicht so pauschal sagen, denn jedes Tier hat einen anderen Charakter und reagiert deshalb anders.
Ich habe z.B. Silberfasane und Antwerpener Bartzwerge zusammen und es klappt ganz gut. Das war, als ich die Silberfasane dazusetzte, nicht so: da hat mein nur halb so großer Bartzwerghahn die Silberfasane durch den ganzen Auslauf gejagt bis er den Silberfasan mal gestellt hat, so daß dieser nicht ausweichen konnte. Das war des Bartzwerghahns Fehler denn er steckte fürchterlich Prügel ein. Seit dem ignorieren sie sich.
Ich muß vielleicht dazusagen, daß dies alles auf einer Fläche von ca. 1000qm passiert, wo man sich sehr gut aus den Weg gehen kann. Ich denke , der ausreichende Platz spielt bei so einer Zusammenführung eine große Rolle.
Letztenendes kann man es aber nur probieren, beobachten und notfalls halt eingreifen.
 
Also tag erstma........

nach meiner erfahrung ja kannsch des vergessen die hühner sin klein ja......aber die picken trotzdem draufrein!!!!!!
 
...wenn die Tiere von Kleinauf an Hühner gewöhnt sind, kann es klappen. Mein Fasanengehege ist auf dem Hühnerhof. Also wenn eine Henne am zaun vorbei geht rennt der Fasanen-Hahn hin. Ich habe mal Probehalber eine Henne ins Gehege gesetzt: der Fasan hat sie sowas von verdroschen...


...habe jetz junge Jagdfasane mit den Hühnern zusammen im Freilauf. Jetzt fangen die Jungen an zu spinnen und wollen nicht mehr in den Stall zu den Hühnern. Denke ick kann dat vergessen, ein Paar weiterhin so zu halten...
 
Hi,
bei mir liefen Satyr-Tragopane und Zwergseidenhennen in einer Voliere,
sie haben sich gegenseitig nicht beachtet, es klappte gut.:zustimm:
Gruß Hoki
 
Ich sperre in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal Buschhühner zu den Jagdfasanen, mit dem einen Hahn gehts gut und der andere fängt zu raufen an. Der letzte Buschhahn versuchte immer die Fasanhennen zu treten, obwohl er eigene dabei hatte.
In der Brutzeit gabs auch regelmäßig Zoff zwischen Fasanhahn und Buschhahn. In der Mauserzeit hingegen läuft es problemlos.
Kann auch was ausmachen, wenn sich die Jungtiere aneinander gewöhnen.
Wie schon gesagt, keine pauschale Ja/Nein-Antwort möglich.
 
Thema: Zwerg-Barnevelder und Jagdfasane zusammen halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben