Zwerg-Cochin

Diskutiere Zwerg-Cochin im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, in 9 Tagen werden meine Zwerg-Cochin-Küken schlüpfen. :freude::freude::freude: Heute habe ich mir schon mal Futternapft und Tränke besorgt...
bombyne

bombyne

Neuling
Beiträge
11
So, in 9 Tagen werden meine Zwerg-Cochin-Küken schlüpfen. :freude::freude::freude:
Heute habe ich mir schon mal Futternapft und Tränke besorgt. Außerdem habe ich noch Kükenstarter organisiert, so dass die Kleinen gleich gut versorgt sind.
Kann mir jemand sagen, nach wievielen Wochen ich die Kleinen draußen im Stall lassen kann? Vorerst werden Sie noch im Haus unter der Lampe bleiben müssen.
Ab wann gebe ich denn anderes Futter und welches? Was kann ich ihnen sonst noch so alles anbieten?
Habe mir zwar auch ein Buch bestellt, ist aber leider noch nicht da. Es würde mich schon jetzt interessieren, was und auch wann ich meinen Jungen Hühner anbieten kann?!
Viele Grüße
Anja
 
Hallo, ich habe meineen kleinen die ersten 5 tage ein ganz fein gemahlenes futte rgegeben. ( Quiko) heisset das das hat mir jemand im fachladen empfohlen .
und dann später kückengrütze oder kückenpressfutter.
nach 2 wochen hatte ich sie dann schon mal für 2-3 sunden draussen in der wiese in nem alten kaninchen auslauf.
da konnten sie dann gras picken und scharren lernen.
heut sind sie 5 monate alt und quitsch fidel.
lg marcel
 
wichtig ist noch, dass du ihnen vor dem ersten ei kein legehmel gibst, ansonsten könnten sie zur halsmauser neigen, und somit das legen hinauszögern.
du kannst ihnen ab dem dritten tag feingeriebene möhren, gehackte brennesseln und ei anbieten, das sollten sie mögen :zustimm:

lg Plym
 
Hallo, ich habe meineen kleinen die ersten 5 tage ein ganz fein gemahlenes futte rgegeben. ( Quiko) heisset das das hat mir jemand im fachladen empfohlen .
und dann später kückengrütze oder kückenpressfutter.
nach 2 wochen hatte ich sie dann schon mal für 2-3 sunden draussen in der wiese in nem alten kaninchen auslauf.
da konnten sie dann gras picken und scharren lernen.
heut sind sie 5 monate alt und quitsch fidel.
lg marcel

Vielen Dank für die Info. Habe nun alles besorgt. Morgen ziehen die kleinen zu mir um. Waren bis jetzt noch bei meinem Vater.
Aber kann ich sie wirklich bereits nach 2 wochen auf die Wiese setzen? Müssen sie sich nicht erst mal an Gras gewöhnen?
lg
Anja
 
wichtig ist noch, dass du ihnen vor dem ersten ei kein legehmel gibst, ansonsten könnten sie zur halsmauser neigen, und somit das legen hinauszögern.
du kannst ihnen ab dem dritten tag feingeriebene möhren, gehackte brennesseln und ei anbieten, das sollten sie mögen :zustimm:

lg Plym

danke für die tipps.
lg
anja
 
Thema: Zwerg-Cochin

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
E
Antworten
5
Aufrufe
10.220
elisa2606
E
Zurück
Oben