Zwerg-Cochin

Diskutiere Zwerg-Cochin im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; So, in 9 Tagen werden meine Zwerg-Cochin-Küken schlüpfen. :freude::freude::freude: Heute habe ich mir schon mal Futternapft und Tränke besorgt....

  1. #1 bombyne, 19.06.2010
    bombyne

    bombyne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, in 9 Tagen werden meine Zwerg-Cochin-Küken schlüpfen. :freude::freude::freude:
    Heute habe ich mir schon mal Futternapft und Tränke besorgt. Außerdem habe ich noch Kükenstarter organisiert, so dass die Kleinen gleich gut versorgt sind.
    Kann mir jemand sagen, nach wievielen Wochen ich die Kleinen draußen im Stall lassen kann? Vorerst werden Sie noch im Haus unter der Lampe bleiben müssen.
    Ab wann gebe ich denn anderes Futter und welches? Was kann ich ihnen sonst noch so alles anbieten?
    Habe mir zwar auch ein Buch bestellt, ist aber leider noch nicht da. Es würde mich schon jetzt interessieren, was und auch wann ich meinen Jungen Hühner anbieten kann?!
    Viele Grüße
    Anja
     
  2. #2 marcelb, 23.06.2010
    marcelb

    marcelb Guest

    Hallo, ich habe meineen kleinen die ersten 5 tage ein ganz fein gemahlenes futte rgegeben. ( Quiko) heisset das das hat mir jemand im fachladen empfohlen .
    und dann später kückengrütze oder kückenpressfutter.
    nach 2 wochen hatte ich sie dann schon mal für 2-3 sunden draussen in der wiese in nem alten kaninchen auslauf.
    da konnten sie dann gras picken und scharren lernen.
    heut sind sie 5 monate alt und quitsch fidel.
    lg marcel
     
  3. #3 Plymrock, 23.06.2010
    Plymrock

    Plymrock Guest

    wichtig ist noch, dass du ihnen vor dem ersten ei kein legehmel gibst, ansonsten könnten sie zur halsmauser neigen, und somit das legen hinauszögern.
    du kannst ihnen ab dem dritten tag feingeriebene möhren, gehackte brennesseln und ei anbieten, das sollten sie mögen :zustimm:

    lg Plym
     
  4. #4 bombyne, 05.07.2010
    bombyne

    bombyne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Habe nun alles besorgt. Morgen ziehen die kleinen zu mir um. Waren bis jetzt noch bei meinem Vater.
    Aber kann ich sie wirklich bereits nach 2 wochen auf die Wiese setzen? Müssen sie sich nicht erst mal an Gras gewöhnen?
    lg
    Anja
     
  5. #5 bombyne, 05.07.2010
    bombyne

    bombyne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps.
    lg
    anja
     
Thema:

Zwerg-Cochin

Die Seite wird geladen...

Zwerg-Cochin - Ähnliche Themen

  1. Zwerg + Cochin Geschlechtbestimmung, Naschereien

    Zwerg + Cochin Geschlechtbestimmung, Naschereien: Guten Tag liebe Community, ich habe hier meine ersten Küken, (Schluftag bei 4: 11.04 und eins 12.04). Es sind Zwerg Cochin und man kann in der...
  2. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  3. Cochin, Zwerg oder Riese?

    Cochin, Zwerg oder Riese?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche 11 Wochen alte Cochin gekauft. Drei Hennen und ein Hahn. Beim Kauf war ich so begeistert von den...
  4. Zwerg-Cochin Küken

    Zwerg-Cochin Küken: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo Leute! Habe drei Zwerg-Cochin Küken, die 1 Monat alt sind und wollte fragen ob man bei ihnen das Geschlecht schon...
  5. Zwerg-Cochin Küken

    Zwerg-Cochin Küken: Ich habe Zwerg-Cochin-Küken (Handaufzucht), die nun 5 1/2 Wochen alt sind. Tagsüber habe ich sie in einem Freilauf draußen auf der Wiese. In der...