Zwerg-Cochinhenne will brüten!

Diskutiere Zwerg-Cochinhenne will brüten! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich muss euch mal was komisches erzählen: Meine Zwerg-Cochinhenne hat gestern angefangen zu brüten!8o Heute hab ich mal ne Holzplatte vot...
H

Hendrik

Guest
Hallo!
Ich muss euch mal was komisches erzählen:
Meine Zwerg-Cochinhenne hat gestern angefangen zu brüten!8o Heute hab ich mal ne Holzplatte vot die Nester gestellt,um ihr das Brüten "Auszureden"!Dann hat sie sich mal eben durch einen ca 4 cm breiten Spalt gequetscht,der entstanden ist,weil die Holzplatte etwas zu klein war!
Ich wusste zwar,dass die kleinen geradezu verrückt auf Brüten sind aber dass sie mitten im Winter anfangen hätt ich nicht gedacht!;)
 
Hallo Hendrik,
Lass sie doch,wenn du ihr während der Zeit des Kückenführens einen nicht alzu kalten Raum zur Verfügung stellen kannst.
 
Hi!
Würd ich ja kann ich aber nicht!Schade!Wirds halt auf nächstes Frühjahr verschoben!;)
 
Winterbrutfreude....

Hallo, Hendrik!
Das mit dem Brüten im Winter ist bei mir alltäglich, gerade vor zwei Wochen haben wieder drei Hennen zu glucken angefangen. Ich nehme ihnen die Eier weg und lass sie sonst in Ruhe, dann gibt sich das nach einiger Zeit wieder. Das mit dem Winterbrüten würde ich nicht empfehlen, die Küken wachsen langsamer und bleiben viel kleiner, da sie wohl zuwenig Sonnenlicht haben.
Grüssles Kreuzi
 
Thema: Zwerg-Cochinhenne will brüten!
Zurück
Oben