Zwerg Elsterchen

Diskutiere Zwerg Elsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Peter Axelsen, ein Paar von den Zwergelsterchen, die ich von Ihnen bekommen habe, sitzen schon fest auf 4 Eiern. Jetzt heißt es Geduld...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo Peter Axelsen,
ein Paar von den Zwergelsterchen, die ich von Ihnen bekommen habe, sitzen schon fest auf 4 Eiern. Jetzt heißt es Geduld haben.
Gruß Reiner
 
Hallo Peter Axelsen,
2 Paare haben Junge. Ich bin begeistert.
Gruß Reiner
 
Zwergelsterchen

Hallo Reiner.
Ich bin froh, das du mindesten 2,2 bekommen habe. Hoffentlich hast du jetzt auch Jungen vom alle 3,3? bekommen?
Bei mir habe meine eine Pause bekommen nach 3 x 4-6 Jungen.
 
Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch!
Als ich noch zwei Kleinelsterchen hatte, saßen die beiden auch immer auf unglaublich vielen Eiern ... bis ich dann irgendwann festgestellt habe, daß ich zwei Mädels hatte :)
 
Hallo Peter,
das dritte Paar hat mein Kollege, den Du ja auch kennengelernt hast und sitzt auf Eiern. Bei mir ist eine Brut schiefgegangen. Iin der Voliere füttere ich kein Lebendfutter. Das andere Paar hat 5 (!) Junge, die in den nächsen Tagen ausfliegen müssten. In der Voliere (eigentlich Weichfresservoliere) habe ich immer einen Napf mit Mehlwürmern stehen. Die kleinen Kerlchen beißen nur die Köpfe ab und werfen den Rest auf den Boden. Teurer Spaß, aber der Zuchterfolg ist es Wert.
Gruß Reiner
 
Glückwunsch

Hallo Reiner,

ein Supererfolg!:D
Wer hätte das gedacht!:D :D :D

Was nehmen die Adulten denn zum Aufziehen?

Und Mehlwürmer kannst Du doch am 18. in Delkenheim nachholen!
Sehen wir uns?

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Markus,
vielen Dank. Aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch sind sie nicht durch die Jugnedmauser. Klar sehen wir uns in Delkenheim
Gruß Reiner
 
Zwergelsterchen und Futter

Hallo Reiner,
Ich will dich nur sagen, das meine Zwergelsterchen bekommen keine lebende Futter. Sie bekommen ein Mischung von Keimfutter, Eifutter vom Orlux und trockene Insekten. Mit diese Mischung habe ich innerhalb von 1½ Jahr mehr als 100 Jungen aufgezogen.
 
Rezept

Hallo Markus, ;)
Den Mischung, das meine Zwergelsterchen bekommen ist gemacht von
a. gekeimte Exoten Mischung
b. Exoten Eifutter vom Orlux und
c. ein Mischung von trockene Insekten (80%) und Honig (gekauft bei unsere lokale Zoohandlung in Kollund (DK); aber er hat mir erzahlt, das es vom das firma CLAUS kommt).
Wenn es zu trocken ist, kann etwas Wasser zufügen.
Ich hoffe das es reicht, sonst schreib mir wieder.
:0-
 
Hallo Peter, hallo Markus,
als wir uns am Sonntag auf der Börse getroffen haben, wusste ich noch nicht, dass bei meiner Rückkehr die kleinen Elsterchen ausgeflogen sein würden. Klasse, was? Ich bin leider kein guter Fotograph. Morgen wird mein Sohn ein paar Fotos machen. Die werden dann besser sein.
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • p1220099.jpg
    p1220099.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 116
Hallo Reiner!

Ja, das sind junge Zwergelsterchen, die schwarzen Unterschnabel haben, mit Gangesbrillenvögeln und Goulds.

Du wirst sehen, wie ich Deinen Bild zu vergrößeren und abschneiden bearbeitet habe, aber es ist leider unscharf.
 

Anhänge

  • cüce saksagancigi.jpg
    cüce saksagancigi.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 63
Junge Zwergelsterchen haben keine schwarze Kehllatze! Also Du die Zwergelsterchen als Jungvögel angeschaffen hast! Du mußt erst warten, bis sie ausgefärbt werden.
 
Thema: Zwerg Elsterchen
Zurück
Oben