Zwerg Henne humpelt!

Diskutiere Zwerg Henne humpelt! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Abend zusammen, Ich mache mir zurzeit ziemlich Sorgen um meine Henne. Seit ca. 1 Woche kann sie auf dem rechten Fuß nicht mehr auftreten....

  1. Dope

    Dope Guest

    Guten Abend zusammen,

    Ich mache mir zurzeit ziemlich Sorgen um meine Henne. Seit ca. 1 Woche kann sie auf dem rechten Fuß nicht mehr auftreten.
    Ich dachte erst sie hat sich vielleicht beim scharren einen Spreißel oder sowas eingetreten aber es ist einfach nichts am Fuß zu erkennen.

    Wir waren heute mal beim Tierarzt, der meint nur 8 Tage allein einsperren und wenn es dann nicht besser ist sollen wir die schlachten. Er hatte noch etwas wegen Medikamenten gemeint das er dem Huhn aber nicht geben wollte da er der Meinung ist das wir ihm nicht versichern können das wir die Eier dann nicht mehr verwenden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Ich möchte die Henne wirklich ungern töten aber ich will sie auch nicht so weiter rumlaufen lassen da es für sie auch nicht schön so ist.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Mfg
     
  2. Birki

    Birki Guest

    Hallo,
    als Erstes MUSS das Huhn in Einzelhaft, wo es sich möglichst wenig bewegen kann. Stell dir vor, du verknackst dir den Fuss und läufst tagelang durch die Gegend. Es will sonst immer hinter den anderen Hennen hinterher. Also ich hoffe mal, du hast es schon eingesperrt.

    Wegen Medizin, verstehe ich nicht so ganz. Dann muss man die Eier halt mal vier Wochen wegwerfen. Wo ist das Problem?
    Heißt das also auch, du warst beim Tierarzt und er hat überhaupt nichts dem Tier gegeben?

    Ist der Fuss denn heiß? Steht es denn überhaupt etwas auf dem Fuss. Oder wirklich null Belastung. Würde das Tier aber nicht Wochenlang leiden lassen. Dann lieber erlösen. Wenn sich keine Besserung einstellt.

    Habe Küken gehabt dieses Jahr. Sind jetzt fast vier Monate alt. Die Hähne streiten sich natürlich so ab und zu. Da humpelte auch mal ein Junghahn. Habe ihn in den alten Meerschweinchenstall gesteckt. Nach einem Tag alles wieder ok. Noch weitere drei Tage drinnen gelassen, das es auch wirklich wieder ok ist.

    Bessere Tipps kann ich dir leider nicht geben.
    Viel Glück dem Hühnchen, Birgit
     
  3. Wulf

    Wulf Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Traumeelsalbe einreiben ,und zwar das ganze Bein entlang.
    Arnika Globuli.(für akute Verletzungen).
    Härtere Variante:
    Baytril....mind.5Tage lang bei TA zu bekommen und Schonen...
    Vielleicht hilft auch schon die Traumeesalbe und das schonen.
    Das wäre natürlich das Beste.
    Traumeelsalbe von der Firma Heel (homöophatisch)wirkt Wunder auch bei Menschen.
    lg raija

    gute Besserung dem Hühnchen!!!
     
  4. #4 blackPhoenix82, 15.08.2010
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...hast Du die Zwerge zusammen mit Hähnen großer Rassen?
     
  5. Wulf

    Wulf Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehts dem Hühnchen?
    Humpelt es nicht mehr?
    lg raija
     
Thema: Zwerg Henne humpelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn humpelt

    ,
  2. huhn humpelt stark

    ,
  3. hühnchen humpelt

    ,
  4. huhn verknackst
Die Seite wird geladen...

Zwerg Henne humpelt! - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  2. Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne

    Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne: Hallo zusammen! Könnt ihr mir helfen bei der Geschlechtsbestimmung dieses Zwergseidis? Es ist von Anfang des Jahres. DANKE im voraus!
  3. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

    Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  4. Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?

    Kann ein chabo zwerghahn Hybrid Hennen befruchten?: Hallo ! Ich heiße rubar und wollte fragen ob mein chabo zwerghahn auch große hühnerrassen befruchten kann .ich hab ihn mir vor ein paar Tagen...
  5. Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt

    Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt: Hi, Ich suche über dieses Weg Zwergwachtel Hennen, da meine eine Zwergwachtelhenne verstarb und die neue Zwergwachtel in silber sich als Hahn...