Zwerg Hühner

Diskutiere Zwerg Hühner im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo liebes Forum, ich bin eig. Tauben Züchter und habe mit jetzt aber drei ,,alte´´ Hühner angeschafft. Der Hahn ist jetzt 3 Jahre alt und...

  1. #1 kulualp, 02.10.2011
    kulualp

    kulualp :-)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55122 Mainz
    Hallo liebes Forum,

    ich bin eig. Tauben Züchter und habe mit jetzt aber drei ,,alte´´ Hühner angeschafft.
    Der Hahn ist jetzt 3 Jahre alt und die beiden Hennen sind jeweils 6 und 8 Jahre alt.
    Sind top fit!
    Leider sind die drei sehr scheu da sie nicht wirklich schön gelebt haben und naja deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die drei aufzupäppeln und noch ein weiteres schönes Leben zu
    ermöglichen.
    Die drei haben einen Stall von ca. 6qm und einen Auslauf von ca. 60 qm. Welche Möglichkeiten habe ich den dreien ein schönes Zuhause zu gestalten ?

    Fals jemand von euch für Tipps und Tricks Fotos braucht, einfach bescheid sagen und ich werde welche posten. Sollte schnell gemacht sein :-)

    Dann aber nochmal ein paar Allgemeine Fragen.

    - Wie alt können Hühner ungefähr werden? (Ich weiß es gibt kein genaues Durchnitsalter)
    - Legen Hühner in dem alter noch Eier?

    Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort im vorraus.

    lieben Gruß
    Kulualp
     
  2. #2 Sirius123, 08.10.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Die Lebenserwartung liegt bei etwa 14 bis 16 Jahren, wobei es keine genauen Angaben gibt, wie Du selbst schon festgestellt hast.
    Ich empfehle an dieser Stelle auch einmal die Suchfunktion zu benutzen denn die Lebenserwartung von Hühnern war hier schon öfter ein Thema.
    Wie hier: KLICK
    Hier kann ich mit einem klaren JA antworten. Man darf allerdings nicht jeden Tag mit einem Ei rechnen. Je älter das Huhn, desto größer der Legeabstand.

    Eine Sandecke ist für Hühner unverzichtbar hier baden und scharren sie. Auch eine Grasnabe ist immer Willkommen. Hühner brauchen wenig um glücklich zu sein, ein trockenes warmes Plätzchen, gutes Futter und immer frisches Wasser.
     
  3. #3 kulualp, 09.10.2011
    kulualp

    kulualp :-)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55122 Mainz
    Okay, all das ist vorhanden.

    Ich schwanke momentan zwichen folgenden Rassen

    - Zwerg - Aracauna
    - Zwerg - Wyandotten
    - Zwerg - Welsumer
    und
    - Zwerg barnevelder

    welche würdest du mir empfehlen?
     
  4. #4 Matzematze, 09.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich dachte Du hättest schon 1,2 alte Hühner??
     
  5. #5 Sirius123, 10.10.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Es kommt ja immer darauf an welche Ansprüche man an die Hühnerrasse stellt- z.B. Eiproduktion, Eigröße, Futterverbrauch, Gewicht des Huhns (z.B. Schlachtgewicht) etc.pp.
     
  6. #6 kulualp, 10.10.2011
    kulualp

    kulualp :-)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55122 Mainz
    Ja, die drei habe ich ja und die drei scheinen sich bei mir wohl zufühlen.
    Nun suche ich aber auch noch was junges für die Zucht
     
  7. #7 Matzematze, 21.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Alle 4 Rassen sind recht robust und verbreitet.
    Auch das eine oder andere Ei wird anfallen.
    Wovon machst Du denn abhängig für welche
    Rasse Du Dich entscheidest??
    .
     
Thema: Zwerg Hühner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwerghühner alter

    ,
  2. zwerg wyandotten schlachtgewicht

    ,
  3. zwerghühner lebenserwartung

    ,
  4. wie alt wird ein zwerghuhn
Die Seite wird geladen...

Zwerg Hühner - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhühner Schlaf

    Zwergseidenhühner Schlaf: Hallo Zwergseidenhühnerbesitzer, Ich habe seit kurzer Zeit 5 Zwergseidenhühner. im Stall ist eine Kamera angebracht so dass ich sie immer...
  2. Zwergseidenhühner sind eingezogen

    Zwergseidenhühner sind eingezogen: Grüß euch! Mittlerweile habe ich die komplette Familie für Federtiere begeistern können. Meine Freundin hat seit 2 Wochen eine kleine Gruppe...
  3. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

    Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...
  4. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...
  5. Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Strupphühner als Gang?

    Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Strupphühner als Gang?: Hallo, ich bin ganz frisch im Thema und möchte im nächsten Jahr mit der Hühnerhaltung anfangen. Gern ein Mix aus Zwerg-Seidenhühnern und...