Zwerg Küken wann von Eltern trennen?

Diskutiere Zwerg Küken wann von Eltern trennen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich habe seit einiger Zeit Zwergwachteln Nachwuchs. Nun habe ich aber beobachten können, dass der Hahn den Jungen die Federn ausreißt! Habe...
F

Federkleid11

Guest
Also ich habe seit einiger Zeit Zwergwachteln Nachwuchs. Nun habe ich aber beobachten können, dass der Hahn den Jungen die Federn ausreißt! Habe auch schon beobachten können, dass er dies vorallem bei den Hähnchen macht (Hähnchen haben schon rote Schwanzfedern). Ist das "NORMAL" nich oder? Soll ich sie schon trennen, da die Küken eigentlich voll befiedert sind, jetzt haben sie halt einige wenige Federn?

Bitte helft mir!
Lg Kevin
 
Hallo Kevin,

wenn es so offensichtlich ist, das der Hahn die Küken nicht mehr duldet, musst Du sie trennen. Die Küken können dann noch bis zu 6 Monaten gemeinsam gehalten werden, manchmal auch länger. Hier kommt es wieder darauf an wieviele Hähne und Hennen vorhanden sind. Großzüchtereien halten mehrere Küken, 1-2 Hähne auf 4-9 Hennen über 1 Jahr und länger zusammen, in der privaten Haltung sollte man seine Wachteln genau beobachten und die Störenfriede rausnehmen, bevor es zu schweren Verletzungen kommt.
 
Thema: Zwerg Küken wann von Eltern trennen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Mira137
M
J
Antworten
0
Aufrufe
975
JessicaHornig
J
E
Antworten
5
Aufrufe
10.219
elisa2606
E
Zurück
Oben