Zwerg Phönix

Diskutiere Zwerg Phönix im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab mir heute einen Silberhalsigen Zwer Phönix Hahn gekauft. Ich binn voll begeistert von dem, Der hat fast einen Meter lange Schwanzfedern...
M

Malte

Guest
Ich hab mir heute einen Silberhalsigen Zwer Phönix Hahn gekauft. Ich binn voll begeistert von dem, Der hat fast einen Meter lange Schwanzfedern. War aber Schweine teuer.
Er hat HV auf der LV Schau Bremen gemacht.
 
Glückwunsch

Hallo Malte,

da gratuliere ich doch. Viel Spass mit dem Hahn. Als Liebhaberin der schweren Monsterrassen würde mich dann doch mal interessieren, was Du unter schweineteuer verstehst. Ich habe bei den Zwergrassen so gar keine Ahnung, was sich die Züchter ihre Arbeit so kosten lassen.

Gruss
Katja
 
Hi Eule!
Ich hab 40,- DM bezahlt, das geht zwar noch, aber ich finde das nicht wenig. Was für "Monsterrassen" hast du denn?
Ich hatte mal Sundheimer kennst die?
Außerdem hab ich z.t. Orpinton und zwerg brahma.

Ich hab diese Rasssen nur zum Spaß, denn ich züchte ja
Holländische Zwerghühner.
Ich bin mal gespannt auf die küken von meinen hennen und
dem Phönix, (belatscht und extrem langschwänzig(sundheimer- Brahma-Phönix oder
kugelrúnde Orpington Phönix)
 
da würde ich sogar schnäpchen sagen

nun das ist meines wissens nach echt nicht teuer,ich habe für meine batam,goldalsig,auf der landsschau 1994/stuttgart
1,0 sg,z 60DM
0,1sg,e 60DM
0,1sg 60DM
gezahlt

und 1996 habe ich für 14 zwei wochen alte zw.wyandotten/gestreif küken 200DM hinlegen müssen
 
Hallo Malte !

Wie verhält sich denn Dein Holländischer Zwerghahn gegenüber der neuen Konkurrenz im Hühnerstall oder hältst Du die beiden getrennt ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi andrea!
Der eine hahn ist sowieso immer mit seinen hennen "ünterwegs" und hatte genug "sicherheitsabstand".
Ein anderer ist einsperrt, einen anderen hat der phönix noch nichtmal beachtet.
ABER: der "Hofchef" hat den Phönix gleich an gegriffen,
wurde aber gnaden los verprügelt. Er ist dann geschlagen abgezogen. erst hab ich überlegt ihn gesondert einzusperren, aber habs doch nicht gemacht.
Heute morgen als ich rausging kamen wie immer meine aus allen himmelsrichtungen "angeflogen", und auch der hahn, sein kamm blutete nicht mehr, und als er den Phönix sah
hat er ihn verjagt. Also hat sich der spieß gewendet.
Ende gut alles gut.

p.s. Nicht das ihr jetzt denkt, das ich spaß daran habe meine Hühner kämpfen zu sehen!!!!!!!!!
ABER meine Hühner laufen alle Frei, also ohne begrenzung,
under jedes tier hat die möglichkeit sich vor anderen
zurückzuziehen! Um den allegemeinen Frieden zu wahren und meine Tiere nicht einsperen zu müssen überlasse ich es
ihnen ob sie kämpfen!



[Geändert von Malte am 07-01-2001 um 16:07]
 
Hallo Malte,

zu Deiner Frage, welche Monsterrassen ich habe. Bis jetzt auch Orpington. Im Frühjahr werde ich mir je einen Stamm Vorwerks und Wyandotten zulegen. Der Preis für den Hahn finde ich auch noch ganz human. Es ist ja nun wirklich etwas Besonderes. Und wenn er dann für entsprechenden Nachwuchs sorgt, kann der Mensch doch zufrieden sein. Mein Orpington-Hahn Goliath hat als 8-wöchiges Jüngchen zwar nur DM 15,00 gekostet, dafür hat er aber auch nicht ein befruchtetes Ei hinbekommen. Bruteier habe ich immer zugekauft. Er hat sich allerdings immer rührend um die Küken gekümmert.

Gruss
Katja

http://www.vogelforen.de/upload/goliath.jpg

Das ist Goliath mit "seinen" Kindern. Mutter Bertha war mit einem Staubbad beschäftigt.
[Geändert von Eulenhaus am 09-01-2001 um 13:01]
 
Willkommen Zuchtfreund !!!!!!!!!

Dein Hahn wird sich immer den höchsten Punkt zum schlafen suchen weil diese Rasse wohl besser Flughühner heissen sollte ,mein Hahn wenn ich sie rauslasse ins Gehege fliegt auf den Baumstumpf und kräht.Meine Zwerge geören dem goldhalsigen Farbenschlag an.
 
Thema: Zwerg Phönix

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.204
Zwerg Phönix 88
Z
anser fabalis
Antworten
6
Aufrufe
5.304
blackPhoenix82
B
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
M
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Mira137
M
Zurück
Oben