Zwerg-Sussex

Diskutiere Zwerg-Sussex im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, morgen bekomme ich 3 Zwerg-Sussexhennen. Ich benötige diese nicht zum Eierlegen sondern zum Ausbrüten von Wachtel- und Fasaneiern. Was...
M

michi89

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
morgen bekomme ich 3 Zwerg-Sussexhennen.
Ich benötige diese nicht zum Eierlegen sondern zum Ausbrüten von Wachtel- und Fasaneiern.
Was meint ihr, ist diese Rasse dafür geeignet oder sind sie für die Wachteleier zu schwer?
würde mich sehr über eure Meinung freuen, und vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Rasse.


MfG
michi
 
Hallo!!!

(Zwerg-) Sussex gelten meines Wissens nach als sehr gute Brüter, die sehr behutsam mit den Eiern umgehen. Aber leider habe ich selbst keine, kann es also nicht genau sagen ob sie vllt. zu schwer sind.

Es gibt auch noch sehr viele kleinere Rassen, die hervoragende Brüter sind, so z.b. Zwerg-Seidis. Diese hatte ich selbst einmal und habe gestaunt mit welchem Eifer sie auf dem Nest sitzen. Außerdem sind sie recht häufig, also gut zu bekommen, und wiegen nur etwa 0,5 kg.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Danke!

seit ca. 1 stunde laufen 3 Zwerg-Sussexhennen in ihrem Stall herum und fühlen sich pudelwohl.
Welcher Farbschlag es ist weiß ich nich, kenne mich mit hühnern nich so aus. Sie sind schwarz und haben weiß/silberne Federn am Hals.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was es für welche sind.

MfG
michi
 
hallo,
zum ausbrüten von wachteln sind sie meines erachtens wesentlich zu schwer ich probiere es dieses jahr mit Bantam. für FAsane sind sie wohl obtimal geeinet. un dein farben Hört sich einwenig nach weißschwarzcolumbia an aber dann müssten sie im Hals schwarz an den Federn aufweisen
 
hallo

grundfarbe schwarz mit weiss /silbernem hals klingt mir eher nach birkenfarbig

weiss.schwarz.columbia ist ja weiss als grundfarbe

grüsse
Tina
 
Thema: Zwerg-Sussex
Zurück
Oben