Zwerg-Welsumer --> Hühnerrasse

Diskutiere Zwerg-Welsumer --> Hühnerrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, für das Frühjahr 2004 beabsichtige ich mir Zwerghühner anzuschaffen. In Vorbereitung auf die Neuanschaffung habe ich in mehreren...
D

Detlef Rahmlow

Guest
Hallo Leute,

für das Frühjahr 2004 beabsichtige ich mir Zwerghühner anzuschaffen. In Vorbereitung auf die Neuanschaffung habe ich in mehreren Büchern nach einer Rasse gesucht.
Letztendlich bin ich bei Zwerg-Welsumern gelandet.
Grund dafür war die hohe Anzahl von Eiern (ca. 200 Stück im Jahr) bei einer Größe von 55 bis 60 Gramm.
Weiterhin das ruhige Wesen der Tiere.
Es wäre nett, wenn andere Züchter meine Entscheidung bestätigen können oder eventuell eine andere Rasse empfehlen können.
Da ich auch noch den entsprechenden Auslauf schaffen und gestalten muß, werde ich dann weitere Fragen zu einem späteren Zeitpunkt stellen.
Der Tierbestand ist momentan mit 1,10 Tieren vorgesehen.


Mit freundlichen Grüßen

Detlef
 
Hallo!
Also Zwerg-Welsumer sind da schon gut.legen gut, kann man in die Pfanne tun und sind obendrein noch schön!;) Wie groß wäre denn der Auslauf?
 
Hallo Hendrik,

die vorgesehene Fläche für den Auslauf ist mit 250 m² geplant.
Davon ist jedoch eine Grundfläche von ca. 9 m² für das Hühnerhaus abzuziehen.


Mit freundlichen Grüßen


Detlef
 
Thema: Zwerg-Welsumer --> Hühnerrasse

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
2.745
Vogelfreund99
V
stoeri
Antworten
17
Aufrufe
11.782
stoeri
stoeri
Stefan.S † 2011
Antworten
4
Aufrufe
3.348
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
3
Aufrufe
2.227
zwerg-dame
Z
Zurück
Oben