Zwerg Wyandotten

Diskutiere Zwerg Wyandotten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde, die jetztigen Zwerg Wyandotten sind nicht mehr so schön rund wie vor 6 Jahren. Mir gefallen natürlich die neuen zierlicheren...
stoeri

stoeri

Mitglied
Beiträge
65
Hallo Freunde,

die jetztigen Zwerg Wyandotten sind nicht mehr so schön rund wie vor 6 Jahren.

Mir gefallen natürlich die neuen zierlicheren auch aber diese damalige Form wo sie einfach nur rund waren geviel mir viel besser. Hat das einen gesundheitlichen Grund warum sie sportlicher gezüchtet werden?

Übrigens von meinen 17 Eiern die ja viel zu viel waren (habe ich erst zu spät erfahren) sind 3 geschlüpft.
 
Hallo stoeri,

ich weiß, was du meinst. Auch wenn ich kein Wyandotten-Mensch bin, so gefällt mir der alte Typ doch wesentlich besser.

Soweit ich weiß, kam die Standardänderung zustande,weil jetzt ja größtenteils nach einem EE-Standard (Europastandard) gerichtet wird und man da eine Vereinheitlichung der verschiedenen Standards anstrebt.

Gruß Nubsi
 
Hallo Nubsi

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich würde zugerne dieses Jahr nochmal brüten lassen und normalerweise sind ja Zwerg Wyandotten sehr brutfreudig aber bis jetzt hat nur eine gebrütet.
Kann das auch daran liegen das mein Bestand schon sehr alt ist?
Meine Oldie (5 Jahre) brütet eigentlich auch jedes Jahr mal aber bis jetzt nicht.
Brüten alte Hühner nicht mehr?
 
Hallo Freunde

ich möchte wieder solche Zwerg Wyandotten wie meine alten es sind mit diesem tollen Nadelkissenpopo?

War da mehr von den Orpingtons drin, mit was könnte ich die wieder zurück züchten, es soll nur für mich sein?
 
Hallo Freunde

hat hier noch jemand Zwerg Wyandotten von der alten Form und könnte mir eventuell nächstes Jahr Bruteier zukommen lassen?
 
Hallo
Ich habe Zwerg Wyandotten Lachsfarbend nur habe ich leider keinen Hahn .
LG jonathan
 
Ich habe Zwerg Wyandotten gelbschwarz columbia könnte Dir noch Bruteier zu kommen lassen.
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI0036.jpg
    DSCI0036.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 51
Thema: Zwerg Wyandotten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben