zwergaras leiser als grosse aras?

Diskutiere zwergaras leiser als grosse aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen habe mich letztens mit einer freundin über aras unterhalten und sie meinte das zwergaras genauso laut sind wie die...

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo alle zusammen

    habe mich letztens mit einer freundin über aras unterhalten und sie meinte das zwergaras genauso laut sind wie die grossen.ich bin aber der meinung das die kleineren nicht so laut sein können,das sie viel kleiner sind.habe zb gelesen das man zwergaras gut in der wohnung halten kann,da sie sich von der lautstärke sich nicht so viel von mopas oder graue unterscheiden sollen.
    meine freundin und ich haben jetzt gewettet...könnt ihr mir aras spezialisten sagen das ich gewonnen habe :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da muss ich deiner Freundin recht geben:D

    Die Lautstärke dieser Zwerge ist enorm....

    lieben Gruß

    Alex
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun ja, die Tonhöhe ist anders. Aber das macht es nur noch schmerzhafter. Der Ruf der großen trägt dagegen im Freien erheblich weiter.
    Aber: Ob nun 110 oder 130 Dezibel ist letztlich egal. Spürbar leiser sind sie jedenfalls nicht
     
  5. Nicolaus

    Nicolaus Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Simmern/Hunsrück
    Hallo Lucy83,

    Die Kleinsten sind die schlimmsten!
    Die Lautstärke zwischen großen und kleinen Aras unterscheidet sich kaum. Die Zwerg- und Kleinaras sind aber wesentlich schriller und rufen Normalerweise auch mehr wie die Großen. Die einzige Art die sich etwas abhebt sind die Rotbugaras. Wie meine Gelbbrustaras rufen sie eher selten und sind auch nicht so laut wie die kleineren Arten.
    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es von Vogel zu Vogel unterschiedlich ist. Jeder hat seinen eigenen Charakter.

    Gruß Klaus
     
  6. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    vielen dank für eure antworten.
    obwol es mir lieber gewesen wäre wenn ihr gesagt hättet,das ich gewonnen habe :traurig: :zwinker:

    aber ich bin echt erstaunt das aus so kleinen schnäbeln so eine lautstärke rauskommen kann.hätte ich nie gedacht.da sieht man mal wieder das man nicht nach der grösse gehen kann.
     
Thema:

zwergaras leiser als grosse aras?

Die Seite wird geladen...

zwergaras leiser als grosse aras? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...