zwergaras leiser als grosse aras?

Diskutiere zwergaras leiser als grosse aras? im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo alle zusammen habe mich letztens mit einer freundin über aras unterhalten und sie meinte das zwergaras genauso laut sind wie die...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo alle zusammen

habe mich letztens mit einer freundin über aras unterhalten und sie meinte das zwergaras genauso laut sind wie die grossen.ich bin aber der meinung das die kleineren nicht so laut sein können,das sie viel kleiner sind.habe zb gelesen das man zwergaras gut in der wohnung halten kann,da sie sich von der lautstärke sich nicht so viel von mopas oder graue unterscheiden sollen.
meine freundin und ich haben jetzt gewettet...könnt ihr mir aras spezialisten sagen das ich gewonnen habe :D
 
Hi,

Da muss ich deiner Freundin recht geben:D

Die Lautstärke dieser Zwerge ist enorm....

lieben Gruß

Alex
 
Nun ja, die Tonhöhe ist anders. Aber das macht es nur noch schmerzhafter. Der Ruf der großen trägt dagegen im Freien erheblich weiter.
Aber: Ob nun 110 oder 130 Dezibel ist letztlich egal. Spürbar leiser sind sie jedenfalls nicht
 
Hallo Lucy83,

Die Kleinsten sind die schlimmsten!
Die Lautstärke zwischen großen und kleinen Aras unterscheidet sich kaum. Die Zwerg- und Kleinaras sind aber wesentlich schriller und rufen Normalerweise auch mehr wie die Großen. Die einzige Art die sich etwas abhebt sind die Rotbugaras. Wie meine Gelbbrustaras rufen sie eher selten und sind auch nicht so laut wie die kleineren Arten.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass es von Vogel zu Vogel unterschiedlich ist. Jeder hat seinen eigenen Charakter.

Gruß Klaus
 
vielen dank für eure antworten.
obwol es mir lieber gewesen wäre wenn ihr gesagt hättet,das ich gewonnen habe :traurig: :zwinker:

aber ich bin echt erstaunt das aus so kleinen schnäbeln so eine lautstärke rauskommen kann.hätte ich nie gedacht.da sieht man mal wieder das man nicht nach der grösse gehen kann.
 
Thema: zwergaras leiser als grosse aras?

Ähnliche Themen

Kosta1982
Antworten
29
Aufrufe
4.804
93sunny
93sunny
kellimette
Antworten
3
Aufrufe
1.582
kellimette
kellimette
S
Antworten
0
Aufrufe
1.008
sapere
S
M
Antworten
9
Aufrufe
2.365
Modellbauer
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.107
smieley
S
Zurück
Oben