Zwergblattvogel, Chloropsis cyanopogon

Diskutiere Zwergblattvogel, Chloropsis cyanopogon im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Ich suche für einen lieben Bekannten eine 0.1 Zwergblattvogel, Chloropsis cyanopogon. Der gegengeschlechtliche Partner wartet...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!

Ich suche für einen lieben Bekannten eine 0.1 Zwergblattvogel, Chloropsis cyanopogon. Der gegengeschlechtliche Partner wartet schon einige Monate, bisher vergeblich. Ich weiß, die Chance ist sehr gering, ich hoffe jedoch nicht aussichtslos.

Über eine PN diesbezüglich würde ich mich freuen.
 
kann leider nicht helfen, können Sie mir helfen?

Hallo
Habe auf dem Vogelforum Ihren Eintrag gelesen und gesehen, dass Sie jemanden mit einem Blattvogel kennen.
Ich habe während mehr als zehn Jahre über 100 Vogelarten gezüchtet, habe jedoch dann mein Hobby for ca. sechs Jahren aufgegeben. Ich habe aber immer noch diverse Volieren und habe demnächst eine Wohnung, wo ich Platz habe und mein Hobby wieder aufnehmen möchte. Leider habe ich in dieser Zeit sämtliche Kontakte verloren und auch nach stundenlanger Suche im Internet keine Seite gefunden, wo ich Tiere erwerben kann.
Ich wäre interessiert an Blattvögeln, Schamadrosseln, Dreifarbenglanzstaren, Chinanachtigallen, Honigsauger (am liebsten den Rotfuss), evt. an weinroten Schwarzkehlamaranten (laconosticta v. vinecea).
Haben Sie eine Ahnung, wo ich solche Tiere her kriege? Am liebsten in der Schweiz, wäre jedoch auch bereit eine Reise zu machen. Ich möchte einfach nicht Zebrafinken, Wellensittiche oder dergleichen kaufen, nur damit ich wieder Vögel besitze. Davon gibt es ja auch schon genügend und die Zucht ist nicht sehr interessant/sinnvoll.
Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten!

Liebe Grüsse

Josua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zwergblattvogel, Chloropsis cyanopogon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben