Zwergdommel?

Diskutiere Zwergdommel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute Ich war heute an einem alten Moorsee (mit viel Schilf) im Schweizer Mittelland, wo ein Schlauchboot plötzlich diesen Vogel hier...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Hi Leute

Ich war heute an einem alten Moorsee (mit viel Schilf) im Schweizer Mittelland, wo ein Schlauchboot plötzlich diesen Vogel hier aufschreckte. Leider war ich mit der Kamera zu spät, daher resultierte nur dieses extrem schlechte Schnappschuss. Ich habe aber noch deutlich gesehen, dass das Gefieder cremefarben / hellbraun war und die Statur dem eines Reihers sehr ähnlich war. Kann jemand auf dem Foto erkennen, ob das wirklich eine Zwergdommel ist?
Lieben Dank für eure Hilfe,

LG Delan


DSCN6945.jpg
 
Ja, sieht ganz danach aus.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße Peri
 
ja definitiv eine Zwergdommel, habe ähnliche Fotos von Zwergdommeln beim wegfliegen.

lg
 
Vielen Dank für die Bestimmung. Toll, tatsächlich war es also dieser sehr seltene Vogel (zumindest in der CH)!
LG Delan
 
Thema: Zwergdommel?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
767
Ornitomania
O
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
551
Senor Coconut
Senor Coconut
Tinker_Bell
Antworten
2
Aufrufe
1.417
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben