Zwergdrossel Catharus ustulatus

Diskutiere Zwergdrossel Catharus ustulatus im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hat jemand von euch schon Zwergdrosseln Catharus ustulatus gehalten oder gezüchtet?? Mfg
V

Vogel1990

Guest
Hallo,
hat jemand von euch schon Zwergdrosseln Catharus ustulatus gehalten oder gezüchtet??
Mfg
 
Hallo Vogel1990

Sie müßen nach Vogelarten fragen, die noch
in Europa vorhanden sind und nicht nach Arten,
die vor 30 Jahren mal bei uns waren.

M.f.G. h.k.1949
 
Vor ein paar Jahren habe ich ebenfalls mehrere Paare bei einem Züchter in Bayern gesehen. Es scheint sie also zu geben..
 
Hallo Rasti
ganz bei dir in der nähe, in München....
habe vor einiger Zeit mit dem Halter gesprochen, er wollte Sie aber nicht abgeben. Habe mein Paar vorkurzem vom wem anderen bekommen. Werde mich aber bei dem anderen Halter noch mal erkundigen eventuell gibt er seine ab, falls er noch welche hat.
 
Hallo
scheinbar gibt es außer meinem Paar keine mehr in Gefangenschaft. Weil auf Suchanzeigen im Tierflohmarkt bekommt man auch keine Antworten beziehungsweiße nur "Doofe" Antworten
Mfg

PS: Fotos folgen wenn die Vögel aus der "Quarantäne" kommen und in der Außenvoliere sind. Damit siche die unglaubwürdigen Halter sicher sein können das ich ein Paar habe.
 
Hallo
scheinbar gibt es außer meinem Paar keine mehr in Gefangenschaft. Weil auf Suchanzeigen im Tierflohmarkt bekommt man auch keine Antworten beziehungsweiße nur "Doofe" Antworten
Mfg

PS: Fotos folgen wenn die Vögel aus der "Quarantäne" kommen und in der Außenvoliere sind. Damit siche die unglaubwürdigen Halter sicher sein können das ich ein Paar habe.

hallo,

du musst sie auch richtig suchen. unter dem begriff zwergdrossel gibt es halt einige.

ustullatus ist die swainsondrossel.
 

Gattung: Musendrosseln (Catharus)

Goldschnabel-Musendrossel (Catharus aurantiirostris)
Bicknelldrossel (Catharus bicknelli)
Tropfenbrust-Musendrossel (Catharus dryas)
Bergmusendrossel (Catharus frantzii)
Graurücken-Musendrossel (Catharus fuscater)
Wilson-Drossel (Catharus fuscescens)
Einsiedlerdrossel (Catharus guttatus)
Graukehl-Musendrossel (Catharus gracilirostris)
Schwarzkopf-Musendrossel (Catharus mexicanus)
Grauwangendrossel (Catharus minimus)
Braunkopf-Musendrossel (Catharus occidentalis)
Zwergdrossel (Catharus ustulatus)

Die Zwergdrossel wird im Engischen Swainson's Thrush, Olive-backed Thrush oder Oregon Thrush

Ich denke wenn jemand noch Zwergdrosseln hat wird er diese sicher auch am Lateinischen Namen erkennen, den ich in der Anzeige auch nenne.
 
Hallo
Ja ich habe ein Paar:freude:

ich habe mir mal die Fotos Deiner Anlage auf : www.flickr.com/photos/vogelzucht_r angesehen :beifall:
Da gelingt Dir sicher die Nachzucht mit den Zwergdrosseln :zustimm:
Bitte FOTOS .....wäre sicher für einige hier interessant.
Was wurde eigentlich aus den Gangesbrillen ? Diese große Voliere für 1.1 ist ja echt klasse. ????
Ich hoffe, daß die Brillen auch schnell für Nachwuchs sorgen - und ich freue mich, daß der Münchner Bülbül einen so schönen Altersruhesitz gefunden hat:D:D
 
Hallo
Die Gangesbrillenvögel sind leider nicht mehr in meinem Besatand. Die Volieren haben sich auch etwas verändert. Neue Volieren wurden angebaut, und die große Voliere(11m X 6m höhe von 3m-5m & Schutzraum 3m x 6m) wurde kommplet mit 12mm Drahtgeflecht bespannt und Steher eingezogen. Die "Brillenvogelvoliere" ist auch stärker bepflanzt und mit Bratmeisen besetzt. Ich Hoffenatürlich das ich die Zwergdrosseln Nachziehen kann, aber mit einem Paar wird es sehr nicht gelingen die Art zu erhalten.
 
DNA erhalten

Habe heute die DNA Zertifikate meiner zwei Zwergdrosseln erhalten. Es ist ein Paar! Und passend zu diesem Ergebinss habe ich Sie heute beim Nistmaterialsammeln beobachten können.
 
Glückwunsch...
Hoffentlich ist es nicht zu früh, bei den Cardueliden geht ja einiges den Bach runter aufgrund der Witterung....
 
Glückwunsch...
Hoffentlich ist es nicht zu früh, bei den Cardueliden geht ja einiges den Bach runter aufgrund der Witterung....

hallo tiffi
nicht nur bei dene!!
ich hab auch schon ein paar erst bruten verloren:+schimpf
brüten tun bei mir fast alle,2 paare noch nicht,der schwartzrückentrupial ist erst am bauen,die pirole schleppen zwar nistmaterial da glaub ich aber geht dieses jahr noch nichts.
der rest hat junge oder brütet,dayal waren 3 stück,sind auch ausgeflogen,da ist mir arsch einer entwischt,jetzt sinds nur noch 2.das alte paar omeihä. hat junge wieviel ? ich geh da nicht ans nest,die natal rötel haben auch junge sehs mit der kamera,sind 2 stück,bin mal gespannt dieses jahr bei denen,im letzten jahr hat ich auch 2x junge,waren aber jedes mal ein tag nach dem ausfliegen tot,am wetter lags nicht,obs der hahn war?,wäre schon komisch,erst ,wärend der brut versorgt er die henne vorbildlich,jetzt füttert er vorbildlich die jungen u. die henne,sollte sein alter killerinstinkt(er hat schon einige hennen bei versch. vorbesitzern gekillt) nach dem ausfliegen der jungvögel wieder zum vorschein treten.
bin noch am zweifeln ob ich ihn kurtz vorm ausfliegen der jungen entfernen sollte:?
mfg willi
 
Willi,

ich kenn das auch, vorbildliche Brüter, ziehen die jugnen im Nest auf, fliegen diese aus werden sie gekillt ... nimm das Männchen raus und schau mal dann, hat bei meinen mäusen auch dann geklappt wenn der alte abgetrennt war. Denke mal das ist eine art "Blutrausch"
 
Thema: Zwergdrossel Catharus ustulatus
Zurück
Oben