zwergelsterchen

Diskutiere zwergelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi wie teuer sind diese vögel? hat jemand eigene erfahrungen? cu Tim
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hi
wie teuer sind diese vögel? hat jemand eigene erfahrungen?
cu Tim
 
hi
habe zwar keine erfahrungen denke aber mal is so mittelmässig? also kein anfängervogel aber auch nichts nur für spezialisten....kann sein das ich mich irre dann sry....vermehren sich auf jedenfalls scheinbar recht gut in der gf standen letztens 11? junge von 2,3 parren...
cu Tim
 
Hallöchen!

Ich halte seit einigen Jahren Zwergelsterchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie in kleinen Gruppen 4 bis 6 Stück am besten zur Brut schreiten, weil sie sich so den Partner selbst auslesen können. Die Zucht gelingt bei einem reichhaltigen Angebot an tierischer Nahrung recht gut. Bei mir stehen den Zwergelsterchen täglich gefrostete Pinkys und Buffalos, sowie frisch gehäutete Mehlwürmer und Enchyträen zur Verfügung. Ausserdem nehmen sie gerne halbreife oder angekeimte Hirse.
Gegenüber anderen Mitbewohner in der Voliere sind die Zwergelsterchen friedlich, auch untereinander gibt es selten Streit.
Da aus Madagaskar schon seit Jahren keine Vögel mehr exportiert werden, sind Zwergelsterchen praktisch vom Markt verschwunden. Die wenigen Nachzuchten die zu kaufen sind daher nicht gerade billig.

mfG
Reto
 
Reto, es wird zur Zeit (seit 2 bis 3 Jahre) wieder häufig importiert aus Madagascar, darum gibt es auch wieder regelmässig neues Angebot, weil die Zwergelsterchen waren (fast ganz) verschwunden.

Preisen liegen hier (NL) um die 70 bis 80 euro ein Paar.

Und ja, sehr schwer zu züchten sind sie nicht, es gibt auch schon Leute die NZ abgeben
 
oops, wusste ich nicht, dass aus Madagaskar wieder importiert wird. Hier in der Schweiz habe ich seit Jahren keine Zwergelsterchen auf dem Markt gesehen und darum dachte ich, dass aus Madagaskar weiterhin nicht importiert wird
 
Hallo!
Also bei uns sind Zwergelsterchen überhaupt nicht teuer,kosten in der Zoohandlung das Stück 15 Euro und sie sehen echt gut aus,ich meine gepflegt,das Gefieder glänzt,nicht struppig oder so...
 
@ Cappucino: Diese?
Wenn es wirklich diese sind dann ist das sehr preiswert.
 

Anhänge

  • dwergekstertje 01klein.jpg
    dwergekstertje 01klein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 187
Ja,diese auch.Alle Elsterchen sind da gleichteuer,also der selbe Preis wie z.B. auch Glanzelsterchen,ich denke das liegt vielleicht auch daran,dass die Zoohandlung sich mit dem Wert der Tiere nicht auskennt...oder überhaupt mit exot.Vögeln:0-
 
hi
15€? hört sich viel zu billig an sind wohl nicht diese. wenn die tiere sogar in holland schon circa 70E kosten wo eigentlich vieles billiger ist...ich überlege ob ich eventuell mal welche anschaffe...aber erstmal schaun als schüler und dann circa 150€...
cu Tim
 
Sind wohl diese,kann ja mal in der Zoohandlung anfragen ob ich ein Foto schießen darf.
 
Zwergelsterchen????

Alles dass verstehe ich nicht.
Ich habe selber innerhalb von 12 Monaten über 70 Jungen gezüchet.
Ich habe große Probleme gehabt mit den Verkauf in Dänemark, wo zu viele sind.
Mein Preis ist € 25,00 pro Stück aber kein Versand.
Ich habe zur Zeit 5 Paar mit Jungen und Eier.
Ich habe eine Artikel geschrieben, aber auf Dänisch
http://pragtfinker.com/artikel_om_dvaergskadefinken2.htm
 
Intressantes Artikel, kann zwar nicht alles verstehen was da so steht, aber das meiste schon.

Zuerst gratuliere mit diesen Erfolg!

Und habe ich das gut verstanden das du diese JV gezüchtet hast ohne lebendiges Futter zu verwenden, nur mit Eifutter und Orlux insektenfutter und .... von Avifauna.
 
Ja, ich habe meine Jungen gezüchtet ohne lebendiges Futter zu verwenden.

Meine vögel habe ich eine mischung von
a. gekeimt Exotenmisschung,
b. Orlux eifutter für Exoten und
c. trockene Insekten;
alles mit ein bischen Wasser anfeuchten.

plus etwas Grünes.

Es habe bei mir funktionert.
 
Peter, gratuliere zu diesem erfolg. nun, ich denke schon, dass Zwergelsterchen nicht unbedingt lebendiges Futter benötigen um Junge gross zu ziehen. Bei mir klappt eigentlich die Zucht auch ganz gut. pro Jahr ziehe ich von 3 Paaren jeweils zwischen 10 und 15 Jungen gross. Heute sind gerade wieder 2 ausgeflogen.

mfG
Reto
 
Thema: zwergelsterchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
7.379
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Mauseei
Mauseei
R
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Marco
M
Zurück
Oben