Zwergenten - Stress durch Lautstärke

Diskutiere Zwergenten - Stress durch Lautstärke im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, seit 1/2 Jahr halten wir 1,2 Zwergenten. Leider werden die Tiere zunehmend lauter und schreien die gesamte Umgebung zusammen...
A

atreide

Guest
Hallo zusammen,

seit 1/2 Jahr halten wir 1,2 Zwergenten. Leider werden die Tiere zunehmend lauter und schreien die gesamte Umgebung zusammen.
Sie leben in einem Gehege das ca. 15 x 5 m groß ist.

Wir lieben die Tiere sehr, aber befürchten sie irgendwann nicht mehr halten zu können. Wir haben bereits den Stall verdunkelt und lassen sie erst zwischen 08:00 Uhr - 09:00 Uhr morgens raus, da die Nachbarn sonst früh morgens aufrecht im Bett stehen. Aber dennoch schreien sie bis zu 3 Stunden täglich...

Jetzt meine Frage :

Kann mir jemand praktische Tipps geben wie ich das lautstarke Geschrei etwas eindämmen kann ?

Hat noch jemand das Problem und was tut er dagegen ?

Wir sind für jede konstruktive Hilfe dankbar...
 
da muss ich dir leider sagen das zwergenten für ihre lautstärke und ruffreudigkeit bekannt sind, ich befürchte du wirst ihnen nicht den schnabel verbieten können. den stall abdunkeln usw war ja schon nicht schlecht aber draussen kann man nicht viel machen.
 
Huhu
Was glaubst du , warum man sie auch Quäcki nennt !!!

mfg Alex
 
Hallo atreide, Zwergenten, obwohl die kleinste Entenrasse überhaupt,sind leider auch die lautesten von allen. Die Haltung von diesen kann man eigentlich in Wohngebieten absolut vergessen, es sei denn man hat absolut tolerante Nachbarn. Ich habe zurzeit ca 50 Tiere bei mir zuhause. Diese quaken von morgens bis abends mit geringer Unterbrechung während der Mittagszeit. Selbst Nachts verhalten sie sich nicht absolut ruhig. Hab gottseidank Nachbarn die das nicht stört. Daran ändern kannst du jedenfalls nichts. Zur Not hilft nur auf eine andere Rasse umzusteigen. MFG MR.Wyandott
 
Hallo Mr Wyandott
Gibs doch zu , du hast deinen Nachbarn das Höhrgerät geklaut :D:D:D

mfg Alex
 
:D Ne ne Lexe, die kommen sogar mit ihren kiddies um die Küken zu bewundern. Klappt wirklich super. Hoffe das bleibt so.
 
Zwergenten !!!

Hallo, also Zwergenten wurden ja als Lockenten in England gezüchtet. Das heißt das sie ja rufen mussten um Wildenten anzulocken! Deshalb auch Callducks in England genannt !!! Züchte selber schon seit 12 Jahren und ich kann nicht bestätigen das sie so viel Lärm machen! Hatte diese Jahr wieder alleine 80 Jungtier + erwachsene Zuchttiere (ca. 20 ) ! Sie rufen sicher oft mal allerdings nur wenn sie uns sehen oder hören, bzw. hunger haben !!!

Abstellen kann man sie nicht und es gibt kein Mittel sie ganz ruhig zu stellen, das muss einem schon klar sein !!! Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es so schlimm ist denn wir haben ja auch von März bis Dezember um die 100 Tiere!

Allerdings weiß ich von anderen Züchtern das sie anfangen mehr Lärm zu machen wenn kein sauberes Badewasser da ist !!!

Wer seine Zwergenten liebt hört einfach drüber hinweg! Zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus !!!

Zwergenten sind nämlich das beste überhaupt ...

viele Grüße

Alex
 
Hallo atreide,
tja diese Zwerge sind doch was schönes....:zustimm: Aber man sollte sich, bevor man sich diese Rasse anschafft eingehend informieren. Als wir unsere beim Zücher gekauft haben, hat er uns gleich darüber informiert, daß sie sehr laut sind und möglichst nicht in Wohngebieten gehalten werden sollten. Bei uns ist dies möglich. Wir wohnen sehr nah am Wald und mit den Nachbarn gibt es zum Glück auch keine Probleme. Bei uns hat fast jeder Geflügel...:zustimm:
Bei uns ist es ähnlich wie bei MR. Wyandott. Wenn unsere Zwerge Nachwuchs haben kommen alle Kinder aus der Umgegung um die Kleinen zu bestaunen. Wir haben auch noch Gänse; und die sind auch nicht gerade leise...:p Trotz alledem, ich würde unsere Zwerge nicht wieder hergeben... Mir gefällt diese Rasse sehr. Also überlege es Dir, ob Du es verantworten kannst, laute Enten in der Wohnumgebung zu halten oder Beschwerden von Nachbarn zu bekommen? Es ist in der Natur dieser Entenrasse daß sie so laut sind.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker:prima:
 
Thema: Zwergenten - Stress durch Lautstärke

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.665
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.047
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.730
Bemme
B
Zurück
Oben