Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo habe eine frage Ich habe 2 Weiße Zwergenten (ENTEN) habe sie jetzt ca 2 wochen die letzten 3 tage sind die ziehmlich oft am quaken...
S

Simson

Guest
Hallo habe eine frage
Ich habe 2 Weiße Zwergenten (ENTEN) habe sie jetzt ca 2 wochen

die letzten 3 tage sind die ziehmlich oft am quaken was bedeutet das ist das wohlbefinden oder eher sehensucht nach einem erpel??

Sie haben eine große wanne zum baden genügend auslauf und futter bekommen sie auch genug !!!

Was kann es sein ???
 
Hey..
meinen enten sind auch viel am Schnattern..
Ihnen fehlt vielelicht auch ein Erpel das kann ich nihct so genau sagen..
Ich habe nur beobachtet das die Päärchen die sehr laut am Schnattern sind schon wieder von ihren Erpeln getreten werden..
Denke das das mit dem Temperaturschwankungen zutun hat..
Das legt sich aber auch sicher wieder..
Mfg Daniel

Ps: Wenn jemand sagt es ist schwachsinn was ich geschrieben habe bitet verbessern aber ich glaube das halt so..
 
Hallo ihr beiden, ich halte und züchte Zwergenten. Also das manchmal sehr laute gequake ist bei dieser Rasse normal.Sie sind eigentlich immer recht laut. Ich denke wenn sie sich nicht wohlfühlen würden würden sie wahrscheinlich eher apatisch vor sich hinvegetieren und dementsprechent auch nicht quaken. Geh mal davon aus das deine Tiere in Ordnung sind. Desweiteren verhält sich das bei meinen Tieren eigentlich so das sie nach Beendigung der Mauser also ca Ende September bis ca Ende März wenn die Weibchen mit legen anfangen eigentlich immer extrem laut sind. Die Erpel fangen ja auch jetzt schon wieder mit der vorwinterlichen Balz an. Manchmal denke ich das das laute Quaken der Weibchen so als ne Art Anfeuern des Erpels bzw. auf sich aufmerksam machen interpretiert werden kann. Bin aber kein Verhaltensforscher, daher weiß ich es auch nicht genau. Richtig ruhig wird es bei mir immer während der Brut, Jungenaufzucht und Mauser, also die Zeit von Ende März bis Ende September. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. MFG Mr.Wyandott
 
@ MR.Wyandott
Das stimmt Haargenau..
Wenn ihc nachdenke ist das bei mir auch immer so ;)
 
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
555
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.037
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.730
Bemme
B
Zurück
Oben