Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich habe da mal ne frage und zwar halte ich 3 zwergenten und einen erpel die enten legen jetzt schon eine gewisse zeit eier aber nie wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simson

Guest
Also ich habe da mal ne frage und zwar halte ich 3 zwergenten und einen erpel die enten legen jetzt schon eine gewisse zeit eier aber nie wirklich ins nest sondern im stall verteilt oder irgendwo in den garten ich lege die eier dann immer ins nest eine habe ich jetzt schon beobachtet wie sie eins dazulegte es liegen jetzt 11 eier im nest fängt sie noch an zu brüten und wie groß ist die gelegegröße von zwergenten!?!?!?!

Danke schonmal!!!:prima:
 
Die Gelegegröße von Zwergenten ist schwer absehbar, dennoch sollte sie 12 Eier nicht überschreiten, weil sonst nicht mehr Eier drunter passen. Besser ist es, man stellt Zwergenten einen Nistkasten zur Verfügung und hält sie nur paarweise, ansonsten ist es nicht gewährleistet, das die Ente brütet. Wenn sich nämlcih eine Ente dazu entschließt, zu brüten und dabei immer von den noch eierlegenden Enten gestört wird, wird sie es schnell wieder aufgeben.
Achte trotzdem darauf, dass nie mehr als 10-12 Eier im Nest liegen, denn bei zu überfüllten Gelegen ist eine konstante Temperatur unter der Ente kaum möglich.
 
15 eier oder eins zwei mehr sind aber für zwerge auch kein problem...
 
Frage

Habe gestern von einer bekannten 5 Küken bekommen die ich aufziehen soll jetzt bin ich mir nicht sicher ob es zwergenten küken sind villeicht könnt ihr diese ja an hand der bilder bestimmen es sollen 4 schwarze sein und ein blau gelbes:idee: also ich kann es absolut nicht sagen woran man das erkennt
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 155
also ob das zwerge sind will ich jetzt nicht beurteilen is halt schwer auf nem foto zusehen - allein von der größe her kann ich das auf den fotos nich abschätzen. aber ziemlich sicher ist, das die vier nicht schwarz sind am ende. größtenteils werden die schwarz sein, aber da wird auch n menge helles bei sein, besonders in der brust...
 
da kann man nichts zu sagen, weil wie schon gesagt kann man die größe der Enten schwer abschätzen. Zudem kann man bei ganz jungen Zwergenten 100 prozentig an der kopfform erkennen, dass es Zwergenten wären, das verliert sich dann aber mit ca. 2 Wochen und sie bekommen bis zur Befiederung einen länglicheren Kopf, wie andere Rasseentenküken auch. Un da Deine anscheinend auch in einem schon weiteren Entwicklungsstadium sind, ist dies schwer zu beurteiel. Am besten, man wartet erstmal ab...
 
ok danke leute dann muss ich wohl oder übel warten berichte euch dann was es geworden ist
DAKNE:prima: :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
531
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.653
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
3.972
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.716
Bemme
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben