Zwergenten?

Diskutiere Zwergenten? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Enten. Wir haben einen Zwergenten-Erpel und nun zwei Enten für ihn gefunden, da er eine kurze Zeit...
J

jo s

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Enten.

Wir haben einen Zwergenten-Erpel und nun zwei Enten für ihn gefunden, da er eine kurze Zeit allein war.

Allerdings sind die beiden Enten etwas größer als er und haben einen deutlich längeren Hals und Schnabel.

Eine von ihnen legt bereits Eier, daher gehe ich davon aus, dass sie ausgewachsen sind.

Uns wurden sie als Zwergenten verkauft, und sie sind auch beringt. Inzwischen bin ich mir jedoch nicht mehr ganz sicher, ob es sich wirklich um reinrassige Zwergenten handelt.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Jo

Anhänge

• 20260405_121818.jpg
    20260405_121818.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20260405_121745.jpg
    20260405_121745.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 14
Moin Moin,
das sind keine Zwergenten. Da wurdet ihr ganz klassisch angeschissen....

Hallo,
Danke für die Antwort.
Mich würde noch interessieren ob sie einer Rasse zugeordnet werden können oder ob es irgendwelche Kreuzungen sind?

Moin Moin,
das sind Kreuzungen, auch "Deutsche Suppenenten" genannt.

Moin,
ja da hat mach Dich reingelegt, es sind keine Zwergenten. Vermutlich eine Mischung. Der Halter hat bestimmt die Zwerge mit anderen Enten zusammen laufen. Erpel nehmen es nicht so genau in der Balz, die bespringen jede Ente. Deshalb trennen wir in dieser Zeit unsere Laufenten von den Zwergenten. Zwergenten sind klein, haben einen kleinen fast runden Kopf und eine sehr kräftige Stimme. Hier Bilder unser Zwergenten mit Nachwuchs, älteres Bild.

Gruß
Hoppel

Anhänge

• Zwergente silberfarbig, Klütz .jpg
    Zwergente silberfarbig, Klütz .jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 12
  • Zwergenten mit Nachwuchs 2020.jpg
    Zwergenten mit Nachwuchs 2020.jpg
    770 KB · Aufrufe: 12
Thema: Zwergenten?