Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, kann mir jemand etwas über die Haltung von Zwergenten sagen? Weniger über Futter, als über Ansprüche an Stall, Auslauf und...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo Leute,
kann mir jemand etwas über die Haltung von Zwergenten sagen? Weniger über Futter, als über Ansprüche an Stall, Auslauf und Wasserfläche. Genügt auch eine kleine Wasserfläche oder fängt es da schnell an zu stinken? Kann ich das dann irgendwie vermeiden?
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner

Ich habe leider keine Enten, weil keine vernünftige Wasserfläche. Weiß aber von Züchterkollegen, daß es Probleme (Gestank, etc, ) geben kann wenn die Fläche zu klein ist.
Leider gibt es Besucher des Forums, die zwar sehr viel Ahnung von Enten haben, dieses Wissen aber offensichtlich nicht mit anderen teilen wollen. Ist zwar nicht Sinn eines Forums, aber man kann ja wohl keinen zwingen.

Viele Grüße
 
hallo

nun ich kenn mich mit zwergenten nicht besonders aus weis auch nur das wenn die wasserfläche zu klein ist es scxhnell zu problemen kommen kann,ich habe aber selbst bei meinen zwei paar enten nur eine wasserflache von 3qm und habe keine probleme,mit dem gestank,da ich im sommer alle zwei ochen das wasser komplet austausche(das ist mit einer pumpe kein problem)

gruss
steffen
 
Danke Soay und Steffen, das hilft mir schon etwas weiter.
Reiner
 
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
554
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.036
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.730
Bemme
B
Zurück
Oben