Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute, kann mir jemand etwas über die Haltung von Zwergenten sagen? Weniger über Futter, als über Ansprüche an Stall, Auslauf und...

1. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Leute,
    kann mir jemand etwas über die Haltung von Zwergenten sagen? Weniger über Futter, als über Ansprüche an Stall, Auslauf und Wasserfläche. Genügt auch eine kleine Wasserfläche oder fängt es da schnell an zu stinken? Kann ich das dann irgendwie vermeiden?
    Gruß Reiner

2. Reiner

Reiner Stammmitglied

He Leute,
    weiß denn niemand was über Zwergenten?

3. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Reiner

Ich habe leider keine Enten, weil keine vernünftige Wasserfläche. Weiß aber von Züchterkollegen, daß es Probleme (Gestank, etc, ) geben kann wenn die Fläche zu klein ist.
    Leider gibt es Besucher des Forums, die zwar sehr viel Ahnung von Enten haben, dieses Wissen aber offensichtlich nicht mit anderen teilen wollen. Ist zwar nicht Sinn eines Forums, aber man kann ja wohl keinen zwingen.

Viele Grüße

4. #4 steffen, 07.06.2001
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo

nun ich kenn mich mit zwergenten nicht besonders aus weis auch nur das wenn die wasserfläche zu klein ist es scxhnell zu problemen kommen kann,ich habe aber selbst bei meinen zwei paar enten nur eine wasserflache von 3qm und habe keine probleme,mit dem gestank,da ich im sommer alle zwei ochen das wasser komplet austausche(das ist mit einer pumpe kein problem)

gruss
    steffen

5. Reiner

Reiner Stammmitglied

Danke Soay und Steffen, das hilft mir schon etwas weiter.
    Reiner

Thema:

Zwergenten

Die Seite wird geladen...

Zwergenten - Ähnliche Themen

1. meine Zwergenten

meine Zwergenten: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Guten Abend Ich hab seit dieses Jahr auch Zwergenenten im farbschlag wei.. Einen Erpel und...
  2. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  3. Nachwuchs bei den Zwergenten

Nachwuchs bei den Zwergenten: Hallo, nun gibt es freudige Nachricht von meiner kleinen Zwergente.. :D:dance: Jetzt geht's es hier Schlag auf Schlag oder besser Schlupf um...
  4. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  5. Zwergenten attakieren Gockel

Zwergenten attakieren Gockel: Hallo, meine Name ist Sandra und ich bin neu hier. Ich bin im Besitz von 10 Hühner, 1 Gockel und 3 Zwergenten (1 Ente, 2 Erpel). Die Zwergenten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden