Zwergerpel, schlechte Nachrichten..

Diskutiere Zwergerpel, schlechte Nachrichten.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein Zwergerpel macht mir seit 2 Tagen große Sorgen. Es fing erst mit einem Auge an, jetzt ist auch das 2. Auge entzündet. Er kommt morgens...
Hallo,
habe jetzt mit der Vogeltierärztin gesprochen. Sie hat sich Bilder genau angeschaut und mir noch einige Fragen dazu gestellt. Sie sagt die Augen sehen etwas besser aus, aber die Behandlung hat nicht so angeschlagen wie es sollte. Wir versuchen es jetzt noch mit Antibiotikagabe und weiterhin Salbe und Augentropfen. Ich soll ihn in der Zeit beobachten, ob er sich den Kopf reibt, die Augen viel zukneift (wäre Anzeichen von Schmerzen). Nach der Antibiotikagabe sehen wir dann weiter. Sie sagt, sollte es dann nicht helfen und er Anzeichen von Schmerzen zeigen, müßte mein kleiner Zwergerpel erlöst werden. :traurig: Seit den Medis läuft er wieder mit seinen Damen im Auslauf, frißt und trinkt. Hoffentlich schlägt es mit den anderen Medis noch etwas besser an. Zur Zeit macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Er ist so ein kleiner tapferer Zwergerpel. So schnell gebe ich ihn nicht auf.

Traurige Grüße
Hoppel
 
Liebe Carmen
Genau das ist die richtige Einstellung. Man darf das Tier nicht aufgeben. Ich bin auch vor einigen Monaten mit einem Todesurteil für meine Henne nach Hause gegangen. Mein Gedanke war: ich gebe dieses Tier doch nicht auf! Wir haben beide gekämpft und es hat sich gelohnt. Ich schicke dir weiterhin meine guten Gedanken und viel Kraft für dich und den kleinen tapferen Zwergerpel.
 
Niemals aufgeben. Noch ist Hoffnung!
Was hat denn die Ärztin für eine Diagnose gestellt? Ist es eine Entzündung?
Alle Daumen sind weiter gedrückt :trost:
 
Hallo,
ist ist eine schwere Augenentzündung, die Hornhaut soll aber nicht angegriffen sein. Gestern habe ich die neuen Medis für den Kleinen bekommen, es sind 2 Medis, flüssig zum Aufziehen in der Spirtze. Ich versuche alles damit es dem kleinen Zergerpel wieder besser geht mit seinen Augen. So läuft er normal draußen im Auslauf, frißt und trinkt. Wir müssen nun abwarten, wie die neuen Medikamente anschlagen werden. Augensalbe und Augentropfen soll er weiter bekommen.
Bitte weiter für meinen kleinen die Daumen drücken. Vielen lieben Dank für die guten Worte für den Erpel .

Schönen Gruß
Hoppel
 
Liebe Carmen
Es ist großartig zu lesen, wie der kleine Kämpfer nicht aufgibt. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Kraft und schicke weiterhin auch meine gute Energie zu euch. Nicht nur Daumen sind gedrückt sondern noch viel mehr schicke ich euch. Ich hoffe auf gute Nachrichten von der kleinen Zwerg Erpel Familie.
Liebe Grüße und vor ab schon einmal ein fröhliches Wochenende.
 
Thema: Zwergerpel, schlechte Nachrichten..
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
7
Aufrufe
1.213
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
22
Aufrufe
4.613
mfbusch
M
Zurück
Oben