zwerghennen von april legen noch nicht

Diskutiere zwerghennen von april legen noch nicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Habe zwergvorwerk und zwergwyandotten von diesem jahr april unf sie legen noch nicht. Liegt das am wetter?? Züchte schon...
M

Michael_Clobes

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen

Habe zwergvorwerk und zwergwyandotten von diesem jahr april unf sie legen noch nicht.
Liegt das am wetter?? Züchte schon mehrere jahre zwerghühner hobbymäßig, aber das hatte ich
Noch nicht…
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

Die hühner haben genug auslauf und werden artgerecht gefüttert bzw. Gehalten.

Danke für eure antworten

Gruß micha
 
Hallo Micha,
ob´s am Wetter liegt,weiss ich nicht,aber auch bei mir sind sie spät drann.
Meine kleine Wyandotte hat letzte Woche,die ersten 3 Eier gelegt.Die Zwerg-Cochins und Seidis(angeblich ja Winterleger)
machen noch gar keine Anstalten,so auch nicht mein Zwerg-Lachshühnchen.
Sie haben alle ca.das gleiche Alter,wie deine.
Ok,sind ja auch alle nicht die Superleger...
Ein Freund von mir hält seit vielen Jahren Marans,die immer gut gelegt haben....nun legen von seinen 16 Hennen
nur 2 und die Anderen machen Pause.Warum...da kann auch er sich keinen Reim drauf machen.
L.G.Traver
 
Hallo,

das kann schon am Wetter liegen, aber wenn sie noch gar nicht gelegt haben? Vielleicht hast Du auch Eierfresser drunter. Meine Serama von Juni legen jedenfalls alle 1-2 Tage. Die Holländischen Zwerge aus Juli, legen jetzt auch, unabhängig vom Wetter.
 
An Eierfresser habe ich auch schon gedacht, habe ein Fall- legenest bei dem ich die Löcher allerdings zu gemacht habe!
Werde es mal wieder "scharf" stellen:-)
Aber irgendwelche Rückstände von den gefressenen Eiern müsste man doch wenn finden oder??

Danke für eure Antworten

Gruß Micha
 
Holländische Zwerge aus dem Monat Juli legen? 12-14 Wochen alt und schon am legen, das kann nicht sein, sorry. Oder du hast Genmanipulierte Tiere ;)
Hallo,

das kann schon am Wetter liegen, aber wenn sie noch gar nicht gelegt haben? Vielleicht hast Du auch Eierfresser drunter. Meine Serama von Juni legen jedenfalls alle 1-2 Tage. Die Holländischen Zwerge aus Juli, legen jetzt auch, unabhängig vom Wetter.
 
Thema: zwerghennen von april legen noch nicht

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.248
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.121
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.229
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
4
Aufrufe
4.413
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben