Zwerghühner / Brutdauer?

Diskutiere Zwerghühner / Brutdauer? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - zwerghühner hi an alle wie lange brühten den zwerghühner meine henne sitz schon seit 24 tagen und hat immer noch nichts rausgebracht aber in den...
D

daniel13

Guest
zwerghühner

hi an alle
wie lange brühten den zwerghühner meine henne sitz schon seit 24 tagen und hat immer noch nichts rausgebracht aber in den eiern ist was!!!
 
herzlich willkommen bei uns......

hallo Daniel
gemäss Google-Suche brüten die Zwerghühner 21 Tage, aber wenn deine "brühten" ;), kann es auch sein, dass bei der Hitze der letzten Zeit die Eier zu trocken wurden und die Küken nicht die Eischale sprengen können. Hörst du sie denn piepsen? (Bin kein Hühnerfachmann und verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu "Hühner und Zwerghühner").
 
ne eigentlich hör ich sie nicht piepsen!! aber mein opa sagt die brauchen noch zeit weil sie am anfang noch nicht richtig am nest gesessen ist und er sagt das sie ungefähr des wochenende oder anfang nächste wochen kommen müssen!! könnte des sein?? und ich hab noch eine frage von meinen 4 zwerghühnern sind 2 da und die anderen sieht man nur einmal am tag könnte es sein das sie sich zurückgezogen haben und brüten wo man es nciht meint??? :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
dann hab ich auch gleich mal ne frage!
wenn es im stall warm ist und eier trocken sein könnten soll ich sie dann mit wasser besprühen?
 
Das Besprühen von Hühnereiern, wenn die Umgebungstemp. relativ hoch ist, kann nur von Nutzen sein. Am besten gehts mit einer Sprühflasche, die man auch für Zimmerpflanzen benutzt.


@ daniel:

wenn du deine Hennen nur einmal am Tag siehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwo ein Nest haben und brüten sehr hoch. Ich würde mal suchen, wahrscheinlich bist du überrascht. Zwerghühner brüten genauso lange wie "normal" große Hühner. Aber dieses Jahr brüten irgendwie alle Glucken länger als normal. Nimm doch mal ein Ei ans Ohr und klopfe vorsichtig an ihm, meistens kommt ein leises klopfen oder piepsen zurück, vorausgesetzt, das Küken schläft nicht.

LG
Conny
 
Zwerghühner brüten genausolange wie große normale Hühner, also 21 Tage , alles weitere hat Tallinas schon gesagt, bei mir haben auch ein paar Eier länger gebraucht als normal, also abwarten.

Hast du sie denn geschiert (durchleutet)? Du kannst ja wenn am 28. Tag noch nichts zu sehen ist die Schwimmprobe machen. Eier in Lauwarmen Wasser schwimmen lassen und sehen ob sie "tanzen" also wackeln. Wenn dies der fall ist leben sie noch, also abwarten.
 
ja ich werde mal den wassertest machen und wenn er klappt oder nicht klappt euch bescheid sagen!!! wenn ihr wollte wenn sogar was dabei rauskommt dann schcikt ich euch fotos von den kleinen, wen ihr wollt??
 
hi
also ich hab die fragen zu früh gestellt am samstag war das erste ei angepickt!!! sonntag in der nacht war es draußen das erste!! und sonntag abend so gegen 6 uhr waren es schon 5 kleine zwerghühner und von gestern auf heute sind es 7!! ich bin etz besitzer stolzer 7 kleinen zwerghühner!!!
 
Thema: Zwerghühner / Brutdauer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben