Zwerghühner übernachten in Büschen

Diskutiere Zwerghühner übernachten in Büschen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, liebe Hühnerfreunde, ich habe im Garten einen Stamm Holländer Zwerge (1,2), die mir immer sehr viel Freude machen. Bisher gab es keine...
F

Finch

Guest
Hallo, liebe Hühnerfreunde,

ich habe im Garten einen Stamm Holländer Zwerge (1,2), die mir immer sehr viel Freude machen. Bisher gab es keine Schwierigkeiten, sie sind wirklich super pflegeleicht.
Jetzt habe ich allerdings seit einigen Tagen das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich abends heim komme, die drei in einem Busch sitzend vorfinde, wo sie lieber die Nacht verbringen möchten, als in ihrem Stall. Generell ist das nicht weiter tragisch, aber ich möchte es aus Sicherheits (Katzen etc.)- und Geräuschgründen (Krähen des Hahnes am Morgen) nicht dabei belassen. Ich fürchte zwar, dass ich mich an das allabendliche "Abpflücken" der Tiere gewöhnen muss, wollte aber doch mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und ob es vielleicht doch einen Trick gibt wie man sie dazu bewegen kann, wieder, wie vorher üblich, abends den Stall aufzusuchen.


Vielen Dank und beste Grüsse!
 
Hallo,

das Problem kenne ich auch von den Holländern. Wir haben es damals so gelöst, das sie abends im Stall gefüttert werden. Dann kommen sie von alleine rein und du kannst hinter ihnen zu machen.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Thema: Zwerghühner übernachten in Büschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben