Zwerghühner und Hybriden zusammen halten?

Diskutiere Zwerghühner und Hybriden zusammen halten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hätte mal eine Frage. Kann man zu 7 Zwerghühnern (Wyandotten) 3 Legehennen dazu tun, oder gibt das eventuell viel Streit? Einen Wyandottenhahn...
B

Birki

Guest
Hätte mal eine Frage.
Kann man zu 7 Zwerghühnern (Wyandotten) 3 Legehennen dazu tun, oder gibt das eventuell viel Streit? Einen Wyandottenhahn habe ich auch.
Werden die größeren Hennen wohl das sagen haben? Hat jemand von euch das schon mal probiert?

Ich weiß, eine Garantie könnt ihr mir nicht geben. Interessiert mich nur, ob jemand Erfahrungen hat.

LG, Birgit
 
Hallo!

Die machen unter sich die Regeln aus wie alle anderen Hühner auch, und dabei ist es gar nicht gesagt, daß die Kleinen die Schlusslichter bilden.

Unser Nachbar im Zivildienst, den ich schon in einem anderen Post hier erwähnt hatte, hielt alle seine Hühner zusammen, daß reichte von Brahmas über normale Wald- und Wiesenhühner bis herab zu Zwerg- Cochin, und es gab da keine besonderen Vorkommnisse, höchstens lustige Mischungen (zb Zwerghahn auf Brahmahenne und solche Korken ^^).

Grüße, Andreas
 
Die machen unter sich die Regeln aus wie alle anderen Hühner auch, und dabei ist es gar nicht gesagt, daß die Kleinen die Schlusslichter bilden.


Grüße, Andreas

Genau!
Wir haben ebenfalls zu unseren Zwergen 3 groessere Legehennen dazugeholt. Dadurch, dass diese spaeter zu der Gruppe kamen stehen diese trotz ihrer Groesse ganz unten in der Hackordnung. Die groesste und dickste Henne ist sogar die Rangniederigste von allen. :+keinplan
 
Danke für eure Infos.

Am Samstag ist Taubenmarkt (Kleintier-Geflügelmarkt) im Nachbarort. Da werde ich mal sehen, was ich bekomme.
LG, Birgit
 
Hallo

Wyandotten sind ziemlich große Zwerghühner :zustimm:


Ich glaube es wird kaum Probleme geben;)


MfG Markus
 
Die erste zeit wird es ein bißen ärger geben wegen der Rangordnung, sonst wierd es keine probleme geben:zustimm:
 
Es gab keine Probleme. Habe als erstes den Hahn alleine zu den drei Neuen in den Stall getan. Er hat gleich gezeigt, das er das Sagen hat. Gerade Eine meinte, sie müsste ihn picken. Sie hat es kein zweites Mal versucht. Dann alle zusammen. Die Zwerghühner sind bis jetzt Ranghöher.

Fazit: Hat super geklappt. Habe mir unnötig vorher Gedanken gemacht.

LG, Birgit
 
Ich hatte schon alle Größen von New Hampshire bis Antwerpener Bartzwerge in einem Stall. Die Bartzwerge waren die Frechsten.
 
...bei mir gibts auch keine Probleme. Habe Zwerg-Phönix, Bartzwerge Zwerg-Wyandotten, Araucana, Sumatra, Orpington und Welsumer in einem Stall... Wichtig ist nur, dat genug Sitzstangen da sind!
 
Wir haben rhodeländer und wir hatten bantam und im sommer haben wir dann die althennen mit einem hahn zusammen gehalten und immer waren die kleinen Bantam in den spitzenpositionen.

mfg chris
 
Hallo,
wollte nur mal kurz berichten wie es den Sommer über mit den drei Hybriden geklappt hat.

Fand diese Hybriden ja schon immer gräßlich im Aussehen, aber mein Mann hatte mich im Frühjahr überredet es doch mal zu versuchen.
Wegen der großen Eier und natürlich gerade im Herbst - Winter legen Diese ja wohl auch besser als Wyandotten.

Muss sagen, das Eigelb war manchmal geringfügig größer. Das Eiweiß macht die Größe des Ei´s aus.

Tja, aber der Versuch ist fehlgeschlagen. Bin nicht böse drum, wenn ich ehrlich bin. Sie schlummern in der Gefriertruhe.

Anfangs waren sie eher zurückhaltend. Aber mit den Wochen wurden sie immer frecher.
Ich habe ja auch noch 4 Laufenten in der Wiese. DIE haben / hatten eigentlich immer das Sagen. (Getrennte Ställe nachts)

Das ist auch gut so. Denn die abgerundeten Schnäbel der Enten können nicht so viel Schaden anrichten, wie Hühnerschnäbel und Krallen.
Dann wurden die Drei so frech, das auch die Enten flüchteten. Einmal war ein Huhn auf einer Ente, nur weil diese Salat gefressen hat. Ich habe immer schon getrennt Körner gefüttert. Salat habe ich wirklich seeeeeeeeehr großflächig in der Wiese verteilt. Aber immer war den Dreien eine Ente zu nah.

Da habe ich nicht lange gefackelt. Es hat mir auch absolut nicht leid getan.
Ich fand fast, alle Tiere waren froh, das die drei Hybridhühner nicht mehr da waren. Nun herrscht wieder Frieden in der Wiese.

Wird für mich das letzte Mal gewesen sein. Passten optisch sowieso nicht dazu. Mein Mann hat es auch eingesehen.

LG, Birgit
 
Thema: Zwerghühner und Hybriden zusammen halten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben