Zwerghühner und Laufenten

Diskutiere Zwerghühner und Laufenten im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir haben seit einigen Jahren indische Laufenten in unserem Garten. Wir möchten uns nun auch Zwerghühner anschaffen. Deshalb würde mich...

1. #1 Oblomov, 22.02.2001
    Oblomov

Oblomov Guest

Wir haben seit einigen Jahren indische Laufenten in unserem Garten. Wir möchten uns nun auch Zwerghühner anschaffen. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wie sich die Enten und die Zwerghühner vertragen und ob sie nachts den gleichen Stall benutzen können.
    Danke für die Informationen,
    Oblomov

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Oblomov

Sehe keine Probleme. Ich hab seit Jahren Zwerghühner und Laufenten. Die laufen im Garten rum und vertragen sich problemlos. Auch mit meinen "großen" Hühnern und den Laufenten gibt es keine Schwierigkeiten. Nur nachts habe ich getrennte Ställe, aber aus einem anderen Grund.
    Mein Stall für die Zwerghühner und Pfauen hat einen Holzboden. Und nachdem ich keine Lust habe diesen alle paar Jahre auszuwechseln, haben meine Laufenten eine separate Unterkunft mit Naturboden.

Gruß

3. stoeri

stoeri Guest

Hallo Freunde

meine Laufenten vertragen sich nicht soooo gut mit den Zwerghühnern.

Noch habe ich einen größeren Stall zwar abgetrennt vorne die Laufis und hinten die Hühner aber wenn die Hühner zum Nest oder in den Stall wollen gibt es immer ein Problem.

Deshalb möchte ich ein kleines Hühnerhäuschen bauen und das gam Haus vorne hin stellen wo die Hühner eh sehr gerne sind.

Und die Enten bleiben hinten im Garten, sie können zwar dann im Garten zusammen, aber die Ställe sind separat.

Viele Grüße
    Erika

4. gield1

gield1 Guest

laufenten

ich habe auch laufenten mit zwerge zusammen und das klapt echt prima mit denen zusammen

5. lilo74

lilo74 Neues Mitglied

Anschaffung von (Zwerghühner) bei Laufenten

Hallo zusammen,
    ich nutze diesen doch schon sehr alten Beitrag für eine Frage:

In den letzten Tagen habe ich sehr viel Zeit damit verbracht mich über die Haltung und Ernährung von Laufenten schlau zu machen.
    Nun bin ich über diese Aussagen hier gestoßen :?. (Quelle:www.forum-haustiere.de)

Wäre nett wenn jemand ein Kommentar dazu abgeben könnte , :?:?
    Danke.

Thema: Zwerghühner und Laufenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten und hühner

,
  2. laufenten und zwerghühner

,
  3. vertragen sich laufenten mit hühnern

,
  4. kombination zwerg und laufenten,
  5. laufente mit Hühnern hakten,
  6. zwerghühner und laufenten,
  7. zwerghühner enten,
  8. pdf Dateien laufenten mit Zwerghuehner.de
Die Seite wird geladen...

Zwerghühner und Laufenten - Ähnliche Themen

1. Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten

Fasane mit Zwerghühnern und Tauben halten: hallo hat wer erfahrung mit fasane hühner und tauben die mann zusammen halten kann also ich habe zwergseidenhühner und schopftauben und wollte...
  2. Zwerghühner und Hühner

Zwerghühner und Hühner: Hi meine Oma hat Hühner ca. 40 Stück und 1 Hahn und ich wollte zur Naturbrut 1 Zwergseidhuhn kaufen kann ich das dan zu den anderen tun ?...
  3. Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?

Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?: Ich habe mal eine Frage: Kann man 1 Seidenhuhn zusammen mit 3 Zwerghühnern halten? Ich könnte von einer Bekannten das Huhn bekommen .allerdings...
  4. Übergroße Zwerghühner

Übergroße Zwerghühner: Hallo Ich beschäftige mich seid 30 Jahren mit der Zucht von weißen Zwerg Wyandotten. Die letzten Jahre wird es mit den übergroßen Tieren immer...
  5. Zwerghühner Wohnungshaltung möglich ?

Zwerghühner Wohnungshaltung möglich ?: Guten Tag, Mir kam so die Frage auf kann man Zwerghühner in einer Wohnung halten? Finde Hühner total cool.Dacht ich frage mal nach ob das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden