Zwerghühner und Laufenten

Diskutiere Zwerghühner und Laufenten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben seit einigen Jahren indische Laufenten in unserem Garten. Wir möchten uns nun auch Zwerghühner anschaffen. Deshalb würde mich...
O

Oblomov

Guest
Wir haben seit einigen Jahren indische Laufenten in unserem Garten. Wir möchten uns nun auch Zwerghühner anschaffen. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, wie sich die Enten und die Zwerghühner vertragen und ob sie nachts den gleichen Stall benutzen können.
Danke für die Informationen,
Oblomov
 
Hallo Oblomov

Sehe keine Probleme. Ich hab seit Jahren Zwerghühner und Laufenten. Die laufen im Garten rum und vertragen sich problemlos. Auch mit meinen "großen" Hühnern und den Laufenten gibt es keine Schwierigkeiten. Nur nachts habe ich getrennte Ställe, aber aus einem anderen Grund.
Mein Stall für die Zwerghühner und Pfauen hat einen Holzboden. Und nachdem ich keine Lust habe diesen alle paar Jahre auszuwechseln, haben meine Laufenten eine separate Unterkunft mit Naturboden.

Gruß
 
Hallo Freunde

meine Laufenten vertragen sich nicht soooo gut mit den Zwerghühnern.

Noch habe ich einen größeren Stall zwar abgetrennt vorne die Laufis und hinten die Hühner aber wenn die Hühner zum Nest oder in den Stall wollen gibt es immer ein Problem.

Deshalb möchte ich ein kleines Hühnerhäuschen bauen und das gam Haus vorne hin stellen wo die Hühner eh sehr gerne sind.

Und die Enten bleiben hinten im Garten, sie können zwar dann im Garten zusammen, aber die Ställe sind separat.

Viele Grüße
Erika
 
laufenten

ich habe auch laufenten mit zwerge zusammen und das klapt echt prima mit denen zusammen
 
Anschaffung von (Zwerghühner) bei Laufenten

Hallo zusammen,
ich nutze diesen doch schon sehr alten Beitrag für eine Frage:

In den letzten Tagen habe ich sehr viel Zeit damit verbracht mich über die Haltung und Ernährung von Laufenten schlau zu machen.
Nun bin ich über diese Aussagen hier gestoßen :?. (Quelle:www.forum-haustiere.de)

Seit kurzen habe ich zwei Laufenten, jetzt wollte ich die heute beim Vet. Amt anmelden, da wurde mir gesagt, dass ich alle drei Monate eine Probe ans LGL schicken muß, u.s.w. oder ich hole mir ein Huhn.

Wir haben 1 glücklichen Laufentenerpel und 2 Damen. Nun mußten wir die Enten beim Veterinäramt anmelden.
Das Veterinäramt teilte uns noch mit, daß wir die Tiere zudem noch bei der Seuchenkasse melden müssen. Gesagt - getan.
Nun schrieb uns das Veterinäramt, daß wir von den Tieren vierteljährlich eine virologische Untersuchung durchführen lassen müssen, da wir ja keine Hühner mithalten.
Billiger wäre es 1 -3 Hühner dazuzuholen.

Wäre nett wenn jemand ein Kommentar dazu abgeben könnte , :?:?
Danke.
 
Thema: Zwerghühner und Laufenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben