Zwerghühner - welche Rasse scharrt am wenigsten?

Diskutiere Zwerghühner - welche Rasse scharrt am wenigsten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir haben vor, uns wieder Zwerghühner zu zulegen, hatten früher Federfüssige Porzellan, mit denen gab es zwecks Scharrerei eigentlich...
M

mp1306

Neuling
Beiträge
27
Hallo!

Wir haben vor, uns wieder Zwerghühner zu zulegen, hatten früher Federfüssige Porzellan, mit denen gab es zwecks Scharrerei eigentlich keine größeren Probleme.

Möchten aber jetzt, wenn möglich, eine kleinere Rasse.

Welche Vorschläge hättet ihr so?

Danke Mario
 
Was haltet ihr von Sebrihts?
Wären nämlich wirklich wunderschöne Tiere
Das Problem mit dem Scharren deswegen, weil wir sie im ganzen Garten (ca. 1.500 m²) frei laufen lassen wollen

Mario
 
Für Sebrihts musst du mal mit Julian87 reden.
ich kann nur sagen Alles was Latschen hat scharrt wenig also miene Bantam scharren wie die wilden.
 
chabo wäre auch eine schöne Rasse!!
 
Hallo!
Habe mal gelesen Krüper würden weniger scharren, kann aber nicht mehr dazu sagen.
Vg Birgit
 
Die altenglischen Kämpfer scharren sehr viel. Am wenigsten scharren die Hühner mit Stark Befiederten Beinen.

Also z.B. Federfüßige Zwerghühner.
 
ja, ich habe die zwergkämpfer gemeint...die zwar viel scharren, aber praktisch nichts anrichten können, sie sind ja nur etwas grösser als ne legewachtel sind
 
Oje... sie scharren alles weg. Ich hatte im alten Gehege Gras... das war nach einer Woche vollig weg. Besonders Kämpfer richten Schaden an.
 
ok, das wird dan so sein....einen züchter den ich kenne, hat da keine problehme....er hatt auch relatiev viel platz..
 
Ich mach später mal ein Bild vom Hühnerstall... Meine Kämpfer haben da was angerichtet... alle Nester ausgeräumt... siehts aus wie im Schweinestall :/ :O :)
 
Thema: Zwerghühner - welche Rasse scharrt am wenigsten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben