Zwerghühner Wohnungshaltung möglich ?

Diskutiere Zwerghühner Wohnungshaltung möglich ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag, Mir kam so die Frage auf kann man Zwerghühner in einer Wohnung halten? Finde Hühner total cool.Dacht ich frage mal nach ob das...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Guten Tag,


Mir kam so die Frage auf kann man Zwerghühner in einer Wohnung halten? Finde Hühner total cool.Dacht ich frage mal nach ob das hier jemand macht und wie man die dann so unterbringt?

Bianca.
 
Vergiss das bitte. Den Hühner zu liebe.

Hühner laufen fast den ganzen Tag rum, scharren im Boden, suchen nach Futter und lassen überall ihre Haufen fallen. Außerdem baden sie zur Gefiederpflege in Staub. Das wäre in einem Zimmer eine riesengroße Schweinerei. Wenn sie ein Ei gelegt haben, gackern sie laut. Die Nachbarn dürften dadurch sehr gestört werden. Zwerghühner sind noch aktiver, als die Großrassen. Man kann Hühnern in einer nomalen Wohnung kein artgerechtes Zuhause bieten.

Gruß, Susanne
 
War ja nur so ein Gedanke ^^

Hab doch schon meine grünen Hühner daheim. Aber wer weiß Vieleicht ist bei der nächsten Wohnung ein Gärten dabei. Aber das mit den Haufen meine Ziegensittiche machen das doch auch so ^^ aber ich weiß das ist ein anderes Verhältnis

Hab nur so darüber nachgedacht dass Hühner ja auch Vögel sind und da dacht ich so ein Zwerghuhn würde es Vieleicht auch in ner Wohnung lustig finde.

Gruß Bianca.
 
Thema: Zwerghühner Wohnungshaltung möglich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben