Zwerghuhneier

Diskutiere Zwerghuhneier im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich hätte gern mal gewusst welche zwerghuhnrassen zu den besten eierlegern gehören.

  1. #1 Dani- Ottweiler, 17. August 2004
    Dani- Ottweiler

    Dani- Ottweiler Guest

    Hallo ich hätte gern mal gewusst welche zwerghuhnrassen zu den besten eierlegern gehören.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glanzfasan, 17. August 2004
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also zu den besten gehören:

    Bergische zwerg kräher
    Zwerg dresdner
    Dt. zwerg Langschan
    Dt. zwerg Reichshühner
    zwerg altsteier
    zwerg Australorps
    zwerg Kraienköppe
    zwerg Niederrheiner
    zwerg Rhodeländer
    zwerg sulmtaler
    zwerg sundheimer
    zwerg Welsumer
    zwerg Wyhandotten

    das sind die rassen die zwischen 160-180 Eier legen

    mfg glanzi
     
  4. #3 Dani- Ottweiler, 17. August 2004
    Dani- Ottweiler

    Dani- Ottweiler Guest

    Zwerghühner

    Hallo
    Danke für die schnelle antw. Ich habe zue zeit ca.50 Japanwachteln in einem umgebautem pferdestall mit eigezäunten aussenbereich ca. 50m² und möchte 4-5 junge zwerghühner mitlaufen lassen (eigenens hühnerhaus steht bereit)
    da ich sie als reine nutztiere halte intress. mich hauptsächlich die legeleistung
    wenn sie noch schönaussehen um so besser
    Gruss Dani
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Und todleger?
    Die wohl nicht?
    Würd ich zumindest vom Name her sagen oder Leghorn..
     
  6. #5 Glanzfasan, 28. August 2004
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    todleger ????????? zwerge??? ist mir neu und unbekannt.

    Der Rasse ist schon bekannt aber Zwerge gibt es nicht.

    mfg glanzi
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Achso,mir kamen die immer so klein vor,da dachte ich es wären Zwerge.
     
  8. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Westfälische Totleger sind keine Zwerge. Sie sind auch nicht klein.

    Viele Grüße
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hatte mal so einem Hahn auf den Schoß und ich fand ich ganz schön popelig :D
     
  10. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Freunde

    stimmt es, daß die Zwerg Welsumer die größten Eier legen?
     
  11. wachtel1

    wachtel1 Guest

    Hallo,
    ich habe ein stämmchen zwerg welsumr und muss sagen, dass sie grössere eier als meine legehybriden legen.
    MFG Mathias
     
  12. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Mathia

    neid neid neid!!!!!!

    werden die auch so zahm wie die Zwerg Wyandotten und vorallem fliegen die sehr hoch, ich glaube schon daß ich gelesen habe, daß sie sehr hoch fliegen können und sehr lebhaft sind.

    Da bleibe ich dann lieber bei meinen ruhigen etwas trägeren Zwerg Wyandotten mit kleineren Eiern.

    Ach sag hättest Du vielleicht ein oder mehrere Bilder von denen?
     
  13. wachtel1

    wachtel1 Guest

    Hallo,
    also meine zwerg welsumer fliegen über meinen 1 meter hohen zaun nicht drüber,und sind ziemlich ruhig, das beste finde ich, dass der hahn sehr selten kräht.Habe leider keine bilder.
    MFG Mathias
     
  14. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Wachtel

    UiUiUi jetzt wirds interssant!!!!!

    Schade das Du keine Bilder hast.
     
  15. wachtel1

    wachtel1 Guest

    Hallo,
    falls du interesse hast,könnte ih dir ein paar bruteier geben,oder ein paar küken, die am sonntag geschlüpft sind,habe auch noch einen stamm BR 03 azugeben.
    MFG Mathias
     
  16. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das machen auch meine Italiener und meine Legehybriden nicht. Und auch meine Totleger sind nie über den 1m-Zaun.

    Viele Grüße
     
  17. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Mathias

    vielen lieben Dank für Dein Angebot aber für dieses Jahr habe ich genug
    Hühner. Aber vielleicht komme ich nächstes Jahr auf Dein Angebot zurück.

    Und vorallem möchte ich erstmal sehen wie die Zwerg Welsumer aussehen, denn eigentlich bin ich in die süßen Wischmops (Zwerg Wyandotten) total verliebt.

    Heute erst habe ich zwei neue Damen bekommen es sind schwarz gelb colum. Zwerg Wyandotten und sehen viel hübscher aus als ich sie auf Bildern gesehen habe
     
  18. #17 Dani- Ottweiler, 12. September 2004
    Dani- Ottweiler

    Dani- Ottweiler Guest

  19. #18 Andreasl200, 3. Februar 2005
    Andreasl200

    Andreasl200 Guest

    hallo

    kann mir jemand sagen wieviel eier federfüßige zwerge legen?
    da sie zu den urzwergen gehören, bin ich davon ausgegangen, daß sie so zwischen 40 u. 60 eier legen.
    habe jetzt aber in einem buch gelesen, daß sie 150 legen, was für urzwerge ja beachtlich wäre.

    mfg
    andreas
     
  20. Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas!

    Laut Standart 150 Eier, was mir auch ziemlich viel vorkommt.

    mfg glanzi
     
  21. SHierling

    SHierling Guest

    Hallo,
    frag am besten Züchter in Deiner Nähe - da Legeleistung und Eigröße für Ausstellungen nicht wichtig sind, wird da Gegendeweise auch überhaupt nicht mehr drauf geachtet und die Tiere "sehen nur noch so aus" wie im Standard.
    Ich kenne Züchter, die nicht mal mehr über 60 Eier kommen und auch keinen Wert darauf legen (!), und andere machen Fallnestkontrolle und sind so bei 120.

    Grüße
    Brigitta
     
Thema: Zwerghuhneier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwerg niederrheiner fliegen

    ,
  2. zwerghuhneier

    ,
  3. welche zwerghuhnrasse legt die größten eier