Zwerghuhneier

Diskutiere Zwerghuhneier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich hätte gern mal gewusst welche zwerghuhnrassen zu den besten eierlegern gehören.
D

Dani- Ottweiler

Guest
Hallo ich hätte gern mal gewusst welche zwerghuhnrassen zu den besten eierlegern gehören.
 
Hallo

also zu den besten gehören:

Bergische zwerg kräher
Zwerg dresdner
Dt. zwerg Langschan
Dt. zwerg Reichshühner
zwerg altsteier
zwerg Australorps
zwerg Kraienköppe
zwerg Niederrheiner
zwerg Rhodeländer
zwerg sulmtaler
zwerg sundheimer
zwerg Welsumer
zwerg Wyhandotten

das sind die rassen die zwischen 160-180 Eier legen

mfg glanzi
 
Zwerghühner

Hallo
Danke für die schnelle antw. Ich habe zue zeit ca.50 Japanwachteln in einem umgebautem pferdestall mit eigezäunten aussenbereich ca. 50m² und möchte 4-5 junge zwerghühner mitlaufen lassen (eigenens hühnerhaus steht bereit)
da ich sie als reine nutztiere halte intress. mich hauptsächlich die legeleistung
wenn sie noch schönaussehen um so besser
Gruss Dani
 
Und todleger?
Die wohl nicht?
Würd ich zumindest vom Name her sagen oder Leghorn..
 
todleger ????????? zwerge??? ist mir neu und unbekannt.

Der Rasse ist schon bekannt aber Zwerge gibt es nicht.

mfg glanzi
 
Hallo

Westfälische Totleger sind keine Zwerge. Sie sind auch nicht klein.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe ein stämmchen zwerg welsumr und muss sagen, dass sie grössere eier als meine legehybriden legen.
MFG Mathias
 
Hallo Mathia

neid neid neid!!!!!!

werden die auch so zahm wie die Zwerg Wyandotten und vorallem fliegen die sehr hoch, ich glaube schon daß ich gelesen habe, daß sie sehr hoch fliegen können und sehr lebhaft sind.

Da bleibe ich dann lieber bei meinen ruhigen etwas trägeren Zwerg Wyandotten mit kleineren Eiern.

Ach sag hättest Du vielleicht ein oder mehrere Bilder von denen?
 
Hallo,
also meine zwerg welsumer fliegen über meinen 1 meter hohen zaun nicht drüber,und sind ziemlich ruhig, das beste finde ich, dass der hahn sehr selten kräht.Habe leider keine bilder.
MFG Mathias
 
Hallo,
falls du interesse hast,könnte ih dir ein paar bruteier geben,oder ein paar küken, die am sonntag geschlüpft sind,habe auch noch einen stamm BR 03 azugeben.
MFG Mathias
 
Hallo

wachtel1 schrieb:
...meine zwerg welsumer fliegen über meinen 1 meter hohen zaun nicht drüber...

Das machen auch meine Italiener und meine Legehybriden nicht. Und auch meine Totleger sind nie über den 1m-Zaun.

Viele Grüße
 
Hallo Mathias

vielen lieben Dank für Dein Angebot aber für dieses Jahr habe ich genug
Hühner. Aber vielleicht komme ich nächstes Jahr auf Dein Angebot zurück.

Und vorallem möchte ich erstmal sehen wie die Zwerg Welsumer aussehen, denn eigentlich bin ich in die süßen Wischmops (Zwerg Wyandotten) total verliebt.

Heute erst habe ich zwei neue Damen bekommen es sind schwarz gelb colum. Zwerg Wyandotten und sehen viel hübscher aus als ich sie auf Bildern gesehen habe
 
hallo

kann mir jemand sagen wieviel eier federfüßige zwerge legen?
da sie zu den urzwergen gehören, bin ich davon ausgegangen, daß sie so zwischen 40 u. 60 eier legen.
habe jetzt aber in einem buch gelesen, daß sie 150 legen, was für urzwerge ja beachtlich wäre.

mfg
andreas
 
Hallo Andreas!

Laut Standart 150 Eier, was mir auch ziemlich viel vorkommt.

mfg glanzi
 
Hallo,
frag am besten Züchter in Deiner Nähe - da Legeleistung und Eigröße für Ausstellungen nicht wichtig sind, wird da Gegendeweise auch überhaupt nicht mehr drauf geachtet und die Tiere "sehen nur noch so aus" wie im Standard.
Ich kenne Züchter, die nicht mal mehr über 60 Eier kommen und auch keinen Wert darauf legen (!), und andere machen Fallnestkontrolle und sind so bei 120.

Grüße
Brigitta
 
Thema: Zwerghuhneier
Zurück
Oben