Zwerghuhneier

Diskutiere Zwerghuhneier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich hätte gern mal gewusst welche zwerghuhnrassen zu den besten eierlegern gehören.
Wie groß das Ei ist macht schon was aus, so kann man das nicht sehen.
Es ist für die Nachzucht schon maßgebend.
Und wenn ich Eier ausstelle werden sie auch vermessen oder zumindest sollte sie augenscheinlich die gleiche Größe haben.


mfg glanzi
 
Wollte mir in diesem Frühjahr zu meinem Single-Huhn noch 2 Zwerg-Hühner dazu nehmen.
Wichtig ist, dass sie von ihrem Wesen her eher ruhig und friedlich sind. Schön wäre auch wenn sie nicht so hoch flattern täten. Am liebsten hätte ich schwarze, denn mein anderes Huhn ist schon weiß. Die Legeleistung ist Zweitranging , da Hobb<haltung!

Kann jemand eine Rasse empfehlen??? :?
 
Laß mich raten: und sie sollen auch möglichst wenig Krähen und möglichst wenig Scharren? *duck*
Spaß beiseite: im gaaaanz großen Durchschnitt sind Zwerge lebendiger und agiler als Große - wenn es Dir also auf Ruhe und Frieden ankommt (möglichst wenig fliegen!) und Du nur wenig Eier brauchst, paßt evtl eine der großen Fleischrassen besser. Lachse z.B. sind doch auch hübsch - wenn auch nicht schwarz.
Australorps vielleicht?

Grüße
Brigitta

@glanzfasan: ich wollte das "nichtbeachten" des Standard auch nicht verallgemeinern - aber schwarze Schafe gibt s überall, und auch das Bruteimindestgewicht liegt nicht in jeder Maschine eines Massenvermehrers...
 
hallo

danke erstmal.
also kann 150 doch stimmen, da bin ich mal gespannt wieviel sie bei mir legen.

mfg
andreas
 
Ich dachte halt an Zwerghühner, weil mein Platzangebot in der Voliere doch eher eingeschränkt ist, daher wollte ich auch um Verletzungenzu vermeiden eher eine Rasse die nicht so viel flattert. Ob sie laut Krähen oder Scharren interessiert mich nicht.
 
Thema: Zwerghuhneier
Zurück
Oben