Zwerghuhnfutter

Diskutiere Zwerghuhnfutter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine Frage an die Fachleute. Gibt es ein spezielles Körnerfutter für Zwerghühner. Das Mischfutter, dass ich hier bei Raiffeisen kaufen kann...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Eine Frage an die Fachleute.
Gibt es ein spezielles Körnerfutter für Zwerghühner. Das Mischfutter, dass ich hier bei Raiffeisen kaufen kann (Weizen, Hafer, zerdrückter Mais) scheint mir ziemlich groß für die Winzlinge. Wenn ja, habt ihr eine Bezugsquelle für mich?
Gruß Reiner
 
Hallo,
bin zwar kein Fachmann, aber unsere Zwerghühner haben keinerlei Probleme mit Weizen, Buchweizengrütze, Legemehl und gebrochenem Mais.
Gruß Anne
 
Entschuldige wenn ich so frage aber was für Zwerghühner hast du????????
Ich kenne keine Zwerghuhnrasse die kleiner als ne kleine Taube ist , meine Zwerge sind vom Gewicht alle unter 500g , einige auch nur 390g , aber das sie Probleme mit dem Futter haben ist nicht möglich ( bei denen die ich Kenne)
 
Jep! So ist das.Nur der Mais sollte gebrochen sein.Ich hab versehendlich ganzen gekauft und überlege jetzt wie ich 10kg Mais schrote...Ich glaug, ich schütt das Zeug in ne Schubkarre und bearbeite es mit nem Vorschlaghammer...
 
Danke Leute,
ich brauche also bei meinen Zergseidenhühnern keine Futterumstellung vorzunhemen.
Gruß Reiner
 
Thema: Zwerghuhnfutter
Zurück
Oben