Zwergnase ist angekommen

Diskutiere Zwergnase ist angekommen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, ein Woche voller Turbulenzen hat heute ihren Abschluß (hoffe ich doch) gefunden. Unser kleiner Mini-Möp hat es leider nicht...
Hallo Sandra,

ich bin in Verzug, ich weiß - hier geht es irgendwie drunter und drüber und beim nächsten Blick auf die Uhr ist es einfach immer spät 8o So, mit wem fange ich an.

Atréju taut täglich ein Stückchen auf. Wir sind zwar immer noch "uihuihuih", wenn er uns sieht, aber wenn ich ihn auf die Hand nehme, bricht keine Panik mehr aus, sondern er bleibt auch einfach mal sitzen - wenn auch merklich nervös.
Normalerweise sieht fliegen bei Atréju so aus: Ziel anvisieren, Entfernung schätzen, nochmals üerlegen, Stretching, Ziel anvisieren, Schwanzfederchen fächern, Flugmuskulatur aufwärmen, kurz überlegen, Ziel anvisieren, dann irgendwann losfliegen und das Ziel "knapp" verfehlen. :zwinker: ABER HEUTE: hat er zum ersten Mal und zum zweiten Mal einen Treffer gelandet - ich finde, dass ist mal eine kleine Welle wert :zustimm: :zustimm: :zustimm: Tja, und gerade vor einer halben Stunde gab es eine Mini-Flug-Runde mit Lucy :dance:

Oraio, unser kleiner Tyrann und Stinkstiefelchen, denkt natürlich nicht im Traum daran, seinen Thron zu verlassen, sondern beginnt mit seinem Programm morgens um 5.30 Uhr, um dann nach einer Stunde eine kurze Siesta von lässigen acht Stunden zu halten und dann am Abend .... ich muß mich noch putzen, ich muß noch baden, ... ICH KANN NOCH NICHT SCHLAFEN!!!! :baetsch: :+pfeif:

Atréju und Oraio verstehen sich überhaupt gar nicht, was jedoch an Oraio liegt, der gnadenlos gegen alles geht, was sich ihm und seinen Heiligtümern nähert. Das Selbstwußtsein, das Oraio an den Tag legt, fehlt in gleichem Maße Atréju. Wir denken,dass es besser für Atréju ist, wenn eine Henne sein Leben jetzt ein wenig rosaroter macht.:) Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Petra :0-
 
Hallo Petra!

Danke:blume: :blume:!

Das hört sich ja super mit Atreju an, da kommt doch auch eine Welle von mir!
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und ich drück ganz fest die Daumen, das ihr eine Henne für den Kleinen findet!

Oraio, Oraio, du kleiner Schlingel:trost:!
Ach, man muß ihn einfach gern haben! Das Selbstbewustsein hätt ich auch gern, neidischichbin.
Da helfen euch glaub ich nur noch Ohropax:D !

Erzähl bloß immer weiter von den Beiden!
 
Huhu Petra,

super, das klingt doch noch besser als vor ein paar Tagen. :zustimm:
Sag mal, Atréju sitzt dann echt auf Deiner Hand? Dann habt Ihr aber doch schon viel mehr Vertrauen gewonnen, als Ihr glaubt.....ich finde das jedenfalls schon sehr enorm.

Ich drücke die Daumen, wegen der Henne.....aber das weißt Du ja. ;)

Und Oraio hat Euch immer besser im Griff; nicht nur, daß er Pullower mit Löchern verziehrt, nun zerlöchert er auch noch Eure gesamte Zeit. :zwinker: Aber dem kleinen Stinkstiefelchen kann man ja nicht böse sein und ich denke, ich weiß, wie glücklich Ihr seid, daß er so ist, wie er jetzt ist!
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

das mit der Hand meinte ich so: Atréju kommt noch nicht alleine aus seinem Domizil (das wird ihm dann hoffentlich seine Henne beibringen :) ). Hier wird er in der Hand schon ruhiger und da er ja kamikazemäßig im Luftraum unterwegs ist, "landet" er manchmal auf meinen Handflächen .... aber auch das sind schon ganz tolle Erfolge. :zustimm:

Und Oraio ... der ist einfach nur noch ohne Worte :zwinker: Kleine Sünden vom Personal (wir kraulen nicht an der richtigen Stelle, haben nicht sofort in einer Sekunde erkannt, dass unser kleiner Herrscher irgendwo hingetragen werden will :~ ) werden direkt mit kurz motzen und beißen bestraft 8). Manchmal habe ich den Eindruck, wenn wir darüber lachen, dann merkt er das sofort und dann setzt er natürlich noch einen drauf.

Viele Grüße

Petra
 
Guten Morgen Petra!

Ja, ja, das kann ich mir gut vorstellen:D . Oraio, dieser Schlingel! Pass nur auf, irgendwann hat er euch so in der Hand, das ihr keine Hausarbeit :zwinker: mehr erledigen könnt ohne vorher um Erlaubnis zu bitten:+schimpf :+schimpf :+schimpf :D :D :D :D !
 
Thema: Zwergnase ist angekommen

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.451
dustybird
D
SamantaJosefine
Antworten
16
Aufrufe
1.786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rubie
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Rubie
Rubie
Zurück
Oben