Zwergpapagei

Diskutiere Zwergpapagei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Kann mir jemand sagen, was für ein Papagei das unten auf dem Bild ist? Es ist ein Fundtier, aber falls er nicht zu seinem Besitzer...
B

Bianca

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Kann mir jemand sagen, was für ein Papagei das unten auf dem Bild ist?

Es ist ein Fundtier, aber falls er nicht zu seinem Besitzer zurück kommt, würde ich gerne wissen, was es ist, wie er gehalten werden soll. Wenn es ein Unzertrennlicher ist, wie findet man dann einen geeigneten Partner? Ich selbst habe Wellensittiche, mit Papageien kenne ich mich nicht aus, würde aber gerne dabei helfen, dem Tier einen geeigneten Platz zu geben, oder zu suchen, dazu brauche ich allerdings eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_104620.jpg
    Screenshot_20200110_104620.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 47
Willkommen im Forum,

also, ich würde jetzt mal sagen, dass das ein Rosenköpfchen sein könnte. Aber ich bin mir leider nicht wirklich sicher, da es sich hier definitiv um eine anderen Farbspalt handelt (Ich werfe einfach mal die Spekulation in Farbrichtung "gescheckt" in den Raum.)

Der Vogel scheint keinen Fußring zu haben, sehe ich das richtig?

Da er sehr dünn aussieht, würde ich ihn mal bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, damit du weißt, ob es ihm gut geht. Wenn sich wirklich kein Halter bei dir meldet, kannst du per DNA-Test bestimmen lassen, ob es sich um ein weibliches oder männliches Tier handelt. Einen geeigneten Partnervogel kannst du bei Züchtern direkt finden, meist bereits Geschlechter bestimmt

Wenn du dich entschließt, das Tier zu behalten, ist natürlich erst die Suche nach einem Partnervogel wichtig. Und die Beschaffung eines Käfigs der Maße 100 x 50 x 50 cm sowie eine räumliche Trennung zu deinen Wellensittichen, denn Agaporniden sind sehr aggressiv.

Falls hier niemand 100%ig sagen kann, was du für einen Vogel hast, frage doch einfach mal direkt einen Züchter und schicke ihm ein Foto. Die können dir da sicher auch weiter helfen.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich dies alles aufklärt.
 
Könnte das ein Rostkappenpapagei sein? Wahrscheinlich liege ich völlig daneben.:roll: Jedenfalls ein putziges Kerlchen.
 
Hallo,

Ja das ist ein Rosenköpfchen. Das arme Kerlchen sieht aber nicht gut aus. Der Schwanz scheint zu fehlen und die Ständer sehen irgendwie eingenartig aus. Der kleine braucht jedefalls erstmal ein VkTa wie Ivy schon schreibt.
Wo kommst du her?

Vg Mica
 
Thema: Zwergpapagei

Ähnliche Themen

ArchyCalli_Finn
Antworten
9
Aufrufe
3.362
ArchyCalli_Finn
ArchyCalli_Finn
Miri2016
Antworten
25
Aufrufe
3.889
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
O
Antworten
3
Aufrufe
2.315
Pauleburger
Pauleburger
W
Antworten
10
Aufrufe
3.244
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben