Zwergschnauzer mit Zahnausfall

Diskutiere Zwergschnauzer mit Zahnausfall im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich habe einen kleinen süßen Zwergschnauzer zu besuch, es ist der Hund meiner Eltern, er ist 6Jahre alt. Das Problem mit dem kleinen...

  1. #1 sorina84, 25.05.2007
    sorina84

    sorina84 Guest

    Hallo,
    ich habe einen kleinen süßen Zwergschnauzer zu besuch, es ist der Hund meiner Eltern, er ist 6Jahre alt.
    Das Problem mit dem kleinen Racker, er hat Zahnausfall.
    Bis jetzt sind es nur die Schneidezähne.

    Ich putze ihn regelmäßig die Zähne und gebe ihn Denta-Sticks.
    Auch die Nahrung habe umgestellt mitlerweile, da er sonst abend nur Dosennahrung bekommen hat, jetzt bekommt er dazu Trockenfutter.

    Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit ihn zum Tierarzt gehen soll, da meine Eltern es nicht machen. 8(

    Weiß jemand Rat?

    Ich würde alles für diesen Hund tun. :(
     
  2. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt fahren!!!!!!!!

    Bevor ihm noch mehr Zähne ausfallen.

    Leider weiß ich nicht was dass sein könnte. :nene::nene::nene:
     
  3. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gibt es etwas neues?
     
  4. #4 sorina84, 07.06.2007
    sorina84

    sorina84 Guest

    Ich war mit ihm beim Tierarzt.
    Er meihnt, das es ungewöhnlich für Schnauzer ist das die Zähne ausfallen.

    Man kann in seinen Fal leider nichts dagegen unternehmen.
    Man kann nur jährlich eine Restaurierung machen, das heißt es wird nachgeschaut ob welche locker sind und die die locker sind werden dann gezogen.

    Der Tierarzt mein,das er auch ohne Zähne problemlos weiter leben kann, man muss dann eben nur die Nahrung logischerweise ändern.

    Dann kann er keinen mehr "tot beißen" sondern "tot lecken".

    Am kommenden Dienstag wird er in Narkose gelegt und dann wird mal richtig nachgeschaut, was alles gezogen werden muss und die Zähne werden dann natürlich auch von Zahnstein befreit.

    Und da er eh schon sediert ist, werden bei ihm auch alle Wolfskrallen entfernt, denn mit denen hat der kleine Kerl auch seit dem er auf der Welt ist probleme.

    Ich und meine Mann werden während der Op und auch danach mehr leiden als er (glaube ich), obwohl ich schon viiiiiel Erfahrung mit Operationen habe, aber bei diesen kleinen süßen Kerl ist es was anderes.

    Er kann halt nicht sagen was und wo ihm was weh tut.
    Auf jeden fall werde ich ihn so gut pflegen wie es geht, damit er schnell wieder fit ist und rum tollen kann wie immer.
     
Thema: Zwergschnauzer mit Zahnausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnauzer lockere zaehne

    ,
  2. kleine hunde zahnausfall

Die Seite wird geladen...

Zwergschnauzer mit Zahnausfall - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung mit Klangbeispiel

    Vogelbestimmung mit Klangbeispiel: Hallo zusammen, ich versuche bereits seit Tagen einen Vogel zu bestimmen, der sich seit kurzem in der Gegend herumtreibt. Leider hatte ich ihn nur...
  2. Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

    Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...
  3. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

    Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  4. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  5. Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten

    Buchfink mit Verhaltensauffälligkeiten: Hallo zusammen, seit zwei Tagen kommt immer wieder ein Buchfink auf meinem Balkon. Nachdem ich mich darüber zunächst natürlich gefreut habe, mache...