Zwergschwäne

Diskutiere Zwergschwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Leute! wollte mal fragen, ob jemand erfahrung in der haltung von zwerg oder singschwänen hatt? oder kennt ihr jemanden, der diese Hält...
D

D@vid

Guest
hallo Leute!

wollte mal fragen, ob jemand erfahrung in der haltung von zwerg oder singschwänen hatt?
oder kennt ihr jemanden, der diese Hält? (Kooy hatt)

wie sieht es preislich aus?

wie viel bezahlt man für ein junges paar?

nur mal so aus neugirde....

MFG David
 
soweit mir bekannt, gibt es bei mir in der nähe jemanden der diese arten hält und zwar aus gescher und wenn ich mich nicht irre hält auch die familie (bitte keine Namen und Adressen öffentlich angeben) verschiedene schwanenarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit einen Züchterkollegen von Rügen Kontakt und der verkaufte voriges Jahr ein Zuchtpaar Sing um 400€ und Zwergschwäne um 950€!

lg anser fabalis
 
Der Typ auf Rügen gab die Tiere auch im Zuge der Zuchtaufgabe ab- vielleicht deshalb der günstige Preis!

lg
 
@anser fabalis Hast du jetzt eigentlich Singschwäne? Du hattest ja mal geschrieben, dass du welche bekommst.
 
Ich hatte ganz kurz welche, doch bei mir zuhause war jeder dagegen-da die Tiere doch "etwas" agressiv waren.

lg
 
was soll das heißen? du hast doch so viele naturteiche und eine weitläufige anlage da dürfte das doch keinen stören. darüberhinaus habe ich nie eine anzeige von dir gelesen das du zwergschwäne verkaufst o.ä
 
Zwergschwäne hatte ich auch nie, sondern Singschwäne.

Das Gehege ist schon groß, nur hatte ich die Schwäne bei einem Nachbar von mir und das Männchen hatt den netten alten Mann attackiert.

Verkauft habe ich sie auch nicht nach Deutschland- hab dass schon einige Male versucht, aber das ist ziemlich nervig- der Transport von Österreich nach Deutschland ist sauteuer, da habe ich die Tiere einen Züchterkollegen aus Österreich verkauft.

es ist ja egal wie groß oder klein das Gehege ist, wenn der Ganter bößartig ist- dann sucht er regelrecht deine Nähe- wenn auch nicht im Ruheverhalten, dann spätestens bei der Fütterung!

Wie auch immer, waren sehr schöne Tiere- obwohl ich sie mir noch etwas größer vorgestellt habe- denn in einigen Büchern steht dass er um einiges größer als der Höckerschwan ist, das finde ich allerdings nicht!

lg
 
was wohl die 2te identität dazu sagt:zwinker:
 
Thema: Zwergschwäne

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
503
BrigitteE2301
B
H
Antworten
4
Aufrufe
758
Heinier
H
M
Antworten
3
Aufrufe
723
Marcel123
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.565
lastboy4
lastboy4
Zurück
Oben