Zwergschwan?

Diskutiere Zwergschwan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Oberspreewald Lausitz, offener Maisacker. Mir ist heute zwischen 62 Singschwänen 1 Exemplar...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Oberspreewald Lausitz, offener Maisacker.

    Mir ist heute zwischen 62 Singschwänen 1 Exemplar aufgefallen das mir verdächtig nach einem Zwergschwan aussehen könnte. Er stand etwas abseits, war auffällig kleiner, der Hals sichtbar kürzer und der Gelbanteil am Schnabel viel geringer als bei den Singschwänen daneben. Durch´s Spektiv recht deutlich, am Foto weniger. Könnte dies ein Zwergschwan sein oder eher nicht? Beobachte die Gruppe dort schon seit ca. 1 Monat regelmäßig. Es ist das erste Mal das mir dieses Exemplar auffällt.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Zwergschwan.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 9. Februar 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Marcel.

    Ca. 50% des Schnabels gelb, recht kurzer Hals, und die auf dem Foto gezeigte Statur sprechen eine deutliche Sprache - zu 100% ein Zwergschwan ;)

    VG, Merops
     
  4. #3 Marius2111, 9. Februar 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Jawoll, Zwergschwan! :)

    VG Marius
     
  5. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Vielen Dank für die Bestätigungen.

    Gruß Marcel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwergschwan?