Zwergseidenhühner

Diskutiere Zwergseidenhühner im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...

1. Da1408

Da1408 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Rasse?
    Auf welche Lautstärke müssen sich meine Nachbarn einstellen? Machen vier Hennen viel Lärm?

Ich wohne zwar auf dem Land, aber dennoch in einem Wohngebiet. Mein Grundstück ist 910qm groß. Über die allgemeine Haltung habe ich mich bereits informiert.

Vielen Dank
    Grüße

2. #2 RosieMimi, 05.11.2020
    RosieMimi

RosieMimi Neues Mitglied

Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich gebe dir trotzdem gerne eine Antwort, vielleicht ist sie ja noch hilfreich.
    Ich habe selber Seidenhennen, keine Zwerge sondern welche in normaler Größe.
    Sie sind sehr sehr angenehme und ruhige Tiere. Wir sind auch in einer Wohngegend zu Hause und die Nachbarn ringsum uns haben die Hennen noch nie wirklich gehört, da sie wirklich sehr ruhig und leise sind.

LG, Nina

3. Da1408

Da1408 Neues Mitglied

Hallo Nina,

Vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme in 3 Wochen welche.

Gruß

4. #4 RosieMimi, 05.11.2020
    RosieMimi

RosieMimi Neues Mitglied

Oh schön, das freut mich :)
    Ganz viel Freude damit.

LG, Nina

Thema:

Zwergseidenhühner

Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhühner - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  2. Zwergseidenhühner

Zwergseidenhühner: Hallo! Wir möchten unsere Eier aus eigener Haltung beziehen und haben uns nun für Zwergseidenhühner entschieden. Dass die Legeleistung nicht so...
  3. Zwergseidenhühner-Winterhart?

Zwergseidenhühner-Winterhart?: Hallo, ich habe gelesen, dass die Ohrläppchen von zwergseidenhühner im Winter abfrieren, wenn Wasser beim Trinken auf sie tropft. Stimmt das?...
  4. ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner

ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner: Hallo Ich habe ein paar Fragen zu Zwergseidenhühner . Vielleicht kann mir jemand helfen . 1. Haben alle Zwergseidenhuehner Federn an den Füßen ?...
  5. Wie alt werden zwergseidenhühner?

Wie alt werden zwergseidenhühner?: Hey leute, sagt mal wie alt können zwergseidenhühner eigentlich werden??