Zwergseidenhühner

Diskutiere Zwergseidenhühner im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...

  1. Da1408

    Da1408 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Rasse?
    Auf welche Lautstärke müssen sich meine Nachbarn einstellen? Machen vier Hennen viel Lärm?

    Ich wohne zwar auf dem Land, aber dennoch in einem Wohngebiet. Mein Grundstück ist 910qm groß. Über die allgemeine Haltung habe ich mich bereits informiert.

    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. #2 RosieMimi, 05.11.2020
    RosieMimi

    RosieMimi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich gebe dir trotzdem gerne eine Antwort, vielleicht ist sie ja noch hilfreich.
    Ich habe selber Seidenhennen, keine Zwerge sondern welche in normaler Größe.
    Sie sind sehr sehr angenehme und ruhige Tiere. Wir sind auch in einer Wohngegend zu Hause und die Nachbarn ringsum uns haben die Hennen noch nie wirklich gehört, da sie wirklich sehr ruhig und leise sind.

    LG, Nina
     
    Dc-Donna gefällt das.
  3. Da1408

    Da1408 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme in 3 Wochen welche.

    Gruß
     
  4. #4 RosieMimi, 05.11.2020
    RosieMimi

    RosieMimi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Oh schön, das freut mich :)
    Ganz viel Freude damit.

    LG, Nina
     
  5. #5 Dc-Donna, 16.06.2022
    Dc-Donna

    Dc-Donna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, darf ich mich an die Unterhaltung hängen? ich hoffe Ihr seit noch in diesem Forum.
    Ich möchte mir Seidenhennen zulegen, Seit vorgestern dachte ich mir in dem großen Hof passt nicht nur eine sicheres Gehege für Hennen sondern auch eine kleine Hütte und Hennen. Der Auslauf im Gehege wäre 18 m² der Garten 1000 m² wobei ich glaube die Hennen nur im Hof laufen lassen kann wenn die Hunde und Katzen nicht im Garten sind. Wobei, Moment, wir hatten früher auch Hund und Katze die sind aber nicht an die Hennen gegangen. Nun meine Frage ich lese das die Seidenhennen sehr empfindlich gegen so einiges sind, auch im Winter. Was für eine Hütte sollte ich dann Bauen? und würde für die drei Hennen auch die 18 m" im Gehege reichen? LG Donna
     
Thema:

Zwergseidenhühner

Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhühner - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhühner Schlaf

    Zwergseidenhühner Schlaf: Hallo Zwergseidenhühnerbesitzer, Ich habe seit kurzer Zeit 5 Zwergseidenhühner. im Stall ist eine Kamera angebracht so dass ich sie immer...
  2. Zwergseidenhühner sind eingezogen

    Zwergseidenhühner sind eingezogen: Grüß euch! Mittlerweile habe ich die komplette Familie für Federtiere begeistern können. Meine Freundin hat seit 2 Wochen eine kleine Gruppe...
  3. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

    Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  4. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo! Wir möchten unsere Eier aus eigener Haltung beziehen und haben uns nun für Zwergseidenhühner entschieden. Dass die Legeleistung nicht so...
  5. Wie alt werden zwergseidenhühner?

    Wie alt werden zwergseidenhühner?: Hey leute, sagt mal wie alt können zwergseidenhühner eigentlich werden??