Zwergseidenhuhn

Diskutiere Zwergseidenhuhn im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo an alle, ich habe mir vor 1 Woche Zwergseidenhühner gekauft 6 stück. bis jetzt ging alles super, seit gestern fangen die sich an zu...

  1. #1 maurice2000, 17.01.2021
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich habe mir vor 1 Woche Zwergseidenhühner gekauft 6 stück.
    bis jetzt ging alles super, seit gestern fangen die sich an zu bekämpfen. Kann das sein dass ich nur Hähne hab. werde noch verrückt .
     
  2. Quak

    Quak Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    als was hast du die denn gekauft? Ungesexed?
    Wie alt sind die?
    Könnte sein, dass die jetzt einfach die Rangordnung ausmachen.

    Viele Grüße
     
  3. #3 maurice2000, 19.01.2021
    maurice2000

    maurice2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Zwerge sind 9 Wochen alt und die Frau konnte mir das Geschlecht noch nicht sagen. Leider habe ich auch keine grosse Ahnung davon.
     
  4. Quak

    Quak Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    oje, wie kommt man denn auf die Idee, sich mitten im tiefsten Winter 8 Wochen alte Zwerghühner zu kaufen? Und wie sieht dein Plan aus, wenn die sich jetzt als 4,2 oder 3,3 oder 5,1 herausstellen sollten? Was machst du mit den überzähligen Hähnen?

    Generell würde ich immer entweder ganz junge Küken kaufen oder gesexte Tiere, denn wenn man ältere Küken oder Junghühner als ungesext kauft, muss man einfach mit der Möglichkeit rechnen, dass einem vom Verkäufer ausschließlich oder überwiegend die ungeliebten Hähne eingetütet werden. Das muss nicht mal böse Absicht sein, vielleicht war z.B. schon vor einem ein anderer Käufer da, der mehr Ahnung hatte, und der hat sich dann die Mädels aus der Schar rausgesucht. Gerade bei Zwergseidenhühnern gibts außerdem wohl Linien, in denen überdurchschnittlich viele Hähne fallen.

    Tipps zur Geschlechtsbestimmung findest du hier: Hahn oder Henne?

    Viele Grüße
     
  5. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    179
    Mach mal Bilder, im Idealfall vom Kopf im Profil. Vielleicht können wir die geschlechtsfrage so klären ist aber bei seidenhühner schwierig.
     
Thema:

Zwergseidenhuhn

Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhuhn - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhuhn aus schlechter Haltung ?!

    Zwergseidenhuhn aus schlechter Haltung ?!: Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Kurz zu mir... Nachdem ich im letzten Jahr mit Legewachteln angefangen habe, kamen im Mai...
  2. Zwergseidenhühner

    Zwergseidenhühner: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 4 Zwergseidenhühner zulegen. Allerdings muss ich erst noch mit den Nachbarn reden. Hat hier schon jemand...
  3. Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne

    Zwergseidenhuhn - Hahn oder Henne: Hallo zusammen! Könnt ihr mir helfen bei der Geschlechtsbestimmung dieses Zwergseidis? Es ist von Anfang des Jahres. DANKE im voraus!
  4. Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner)

    Hahn oder Henne (Zwergseidenhühner): [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Wie im Thema beschrieben: Hahn oder Henne ? Wir haben vier zwergseidis ausgebrütet und fragen und jetzt natürlich ob...
  5. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...