Zwergtaucher im Flensburger Hafen

Diskutiere Zwergtaucher im Flensburger Hafen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin moin. Bei einem Spaziergang Anfang Januar entdeckte ich am Hafenausgang einen kleinen tauchenden Vogel. Im Kreis, aber sicher kaum zu...
J

juxi

Guest
Moin moin.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/1.jpg
Bei einem Spaziergang Anfang Januar entdeckte ich am Hafenausgang einen kleinen tauchenden Vogel.
Im Kreis, aber sicher kaum zu erkennen.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/2.JPG
Auch voll ausgezoomt erkannte ich nicht was ich da vor mir hatte.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/3.JPG
Nachdem ich das zweite Bild am PC vergrößert und in einem Bestimmungsbuch nachgeschaut hatte,
war ich der Meinung einen Zwergtaucher als Wintergast vor mir zu haben.
An den folgenden tagen konnte ich ihn aber nicht wieder sehen.

Als ich 3 Wochen später aber Reiher und Tafelenten (klick mich wenn du magst) waren einige Zwergtaucher im Hafen zu sehen.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/4.JPG
Sehen war aber wesentlich leichter als einen dieser scheuen Vögel zu fotografieren. Die letzten Tage waren recht trübe, so daß die Bilder überwiegend verwackelt waren.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/6.JPG
Oder ich war zu langsam, dann sah es so wie hier aus.

http://www.juxfl.de/zwergtaucher/5.JPG
Letztlich blieben bisher nur eine handvoll Fotos übrig.

Da aber der Winter noch nicht zu ende ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, einen dieser schönen Vögel mal richtig scharf ablichten zu können.

Viele Grüße aus Flensburg
Horst
 
Thema: Zwergtaucher im Flensburger Hafen

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
637
Birdwatcher
Birdwatcher
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
706
HeidiHH
HeidiHH
Tigerfink
Antworten
2
Aufrufe
816
Tigerfink
Tigerfink
M
Antworten
1
Aufrufe
879
holyhead
H
Zurück
Oben