Zwergwachtel brütet gelegentlich

Diskutiere Zwergwachtel brütet gelegentlich im Chinesische Zwergwachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo Vogelfreunde :) ich wollte nur mal was wissen, und zwar hat meine Zwergwachtel-Henne, ein Gelege aus 8 Eiern auf der sie seit einem Tag...

  1. #1 ENTE 43, 02.04.2011
    ENTE 43

    ENTE 43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde :)
    ich wollte nur mal was wissen, und zwar hat meine Zwergwachtel-Henne, ein Gelege aus 8 Eiern auf der sie seit einem Tag sitzt aber mir kommt es so vor als würde sie nur brüten wenn sie gerade "lust hat"... ist das normal oder nicht?
    Danke für die Antworten im voraus

    Grüßee;);)
     
  2. #2 Sirius123, 02.04.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    brüten tut sie wohl noch nicht!
    Das Gelege ist erst mit dem letzten gelegten Ei vollständig. Die Gelegegröße liegt zwischen 9 und 14 Eiern.
    Die Henne brütet erst dann, wenn sie alle Eier abgelegt hat und 12 Stunden fest auf den Eiern sitzt, das heißt auch nachts.
     
  3. #3 ENTE 43, 02.04.2011
    ENTE 43

    ENTE 43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ;)
    das letzte ei das sie gelegt hat ist schon ne weile her... sie wird aber schon anfangen zu brüten? Sie sitzt immer so ca. 2 Stunden und dann geht sie wieder runter... denk mal das das schon normales verhalten ist.

    grüße ;);)
     
  4. #4 Sirius123, 02.04.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Wie gesagt, sie brütet erst dann fest, wenn sie 12 Stunden sitzt. Alles andere ist kein Brüten nur ein Warmhalten, das aber niemals zur Reife der Embryonen ausreicht. Meine Hennen haben in der Brut fest gesessen und sich nur alle vier Stunden zum Futtern, Trinken und Putzen vom Nest bewegt, das höchtens 15 min. gedauert hat.
     
Thema: Zwergwachtel brütet gelegentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel brütet nur einige stunden am tag

Die Seite wird geladen...

Zwergwachtel brütet gelegentlich - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachtelhahn brütet

    Zwergwachtelhahn brütet: Hallo, nur eine kurze Frage. Soweit ich weiß, brütet bei Zwergwachteln doch nur die Henne die Eier aus, oder irre ich mich da? Denn mein Hahn...
  2. Kanarienvogel bebrütet Zwergwachteleier!!!

    Kanarienvogel bebrütet Zwergwachteleier!!!: Bei mir gehts grad ziemlich lustig zu in der Voliere :zustimm: Ich habe eine Zimmervoliere LxBxH 3,3m x 0,6m x 2,7m, in der ich ein Paar...
  3. Chin. Zwergwachtel brütet nicht

    Chin. Zwergwachtel brütet nicht: Halli, hallo! Meine chin. Zwergwachtelhenne hat mitlerweile in ihr Nest 23 Eier gelegt, jeden Tag kommt eines dazu aber sie ist setzt nicht nicht...
  4. Zwergwachtel brütet ---> zu kalt ?

    Zwergwachtel brütet ---> zu kalt ?: Hallo ! Hätte nich gedacht das ich so ne Frage mal stellen müßte, aber es kommt halt immer alles anders als man denkt ! Und zwar: Bin ich...
  5. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...