Zwergwachtel brütet nicht mehr

Diskutiere Zwergwachtel brütet nicht mehr im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hey leute, ich weiß das es bestimmt schon einige diese frage geschrieben haben.aber ich schreibe nochmal. udn zwar hat meine...

1. #1 animalfreak, 9. Mai 2007
    animalfreak

animalfreak Neues Mitglied

hey leute,

ich weiß das es bestimmt schon einige diese frage geschrieben haben.aber ich schreibe nochmal.

udn zwar hat meine zwergwachtelhenne 8 eier gelegt und auch angefanen zu brüten. das mänchen hat dabei immer gerufen, was mir als normal erschien. aber wenn das weibchen mal von nest war, hat das mänchen sie gejagt.
    und sei ca 2 tagen brütet sie nicht mehr. sie sas ca 4 tage auf den eier und jetz nicht mehr.

kann mir einer sagen wieso?? ist meine erste brut mit ZW. bin da noch ein bissl unerfahren.

wäre für einen rat sher dankbar..!!

mfg freak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 10. Mai 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

das kann viele Ursachen haben, die häufigste aber, sind Störungen! Entweder durch den Tierhalter, z.B. öffter mal nachsehen, saubermachen usw. oder eben durch den Hahn. Gerade junge Hähne sind während die Henne brütet ungeduldig und nervös.
    Wenn die Henne das nächste mal anfängt zu brüten, nimmst Du mal den Hahn raus, besser ist allerdings das Revier der beiden aufzuteilen, damit sie sich durch ein Gitter sehen und anschmiegen können. Es ist unbedingt nötig, dass die beiden Sichtkontakt und auch durch ein Gitter körperkontakt haben, sonst wird der Hahn ständig rufen und die Henne verlässt nervös das Gelege.

4. #3 animalfreak, 14. Mai 2007
    animalfreak

animalfreak Neues Mitglied

aso,ok. thx..!!!

Thema:

Zwergwachtel brütet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zwergwachtel brütet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel