Zwergwachtel Geräusch definieren

Diskutiere Zwergwachtel Geräusch definieren im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Mein Hahn macht viele Geräusche, die ich noch nicht zuordnen kann.. was er genau damit meint. Was bedeutet es wenn die ZW...
Streuner76

Streuner76

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
Mein Hahn macht viele Geräusche, die ich noch nicht zuordnen kann.. was er genau damit meint.

Was bedeutet es wenn die ZW gurrt/surrt/zirpt ganz, ganz leise?
Und was ist mit dem Meerschweinchenquieken gemeint?
Aus welchem Grund trällert er wie ein Kanarienvogel?


Dieses "Dok,dok,dok,dok,dok" komm ich hab was leckeres für dich meine ich nicht auch nicht das einatmen vor dem Krähen... auch nicht das niedliche Gemurmel der beiden den ganzen Tag über...
 
mein Zwergwachtelhahn ist leider alleine da die Henne unertwartet gestorben...
ich bekommen leider momentan keine Henne das dauert noch bis August
der Hahn macht manchmal geräusche wie eine Kröte oder pfeift und wird immer tiefer
ich vermute das er auf der suche nach einer Henne ist
bei dir könnte das vielleicht imponiergehabe sein oder?
 
Ohje bis August noch, der arme Kleine...
Ich weiß nicht, hab es noch nicht heraus bekommen was genau dahinter stecken soll... Imponiergehabe, der spreizt die Flügel, plustert sich auf und springt, rennt dann völlig unkontrolliert durch die Gegend *lach* aber er sieht dann ganz toll aus...
 
das was du Beschreibst sind die Kontaktrufe zwischen Hahn / Henne und auch dem Nachwuchs, dann kommt noch ein krähen hinzu was der Revierabgrenzung was einem habichtschreiähnlichen Charakter hat.
 
Thema: Zwergwachtel Geräusch definieren
Zurück
Oben