Zwergwachtel in tenebrosusfarbig

Diskutiere Zwergwachtel in tenebrosusfarbig im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe vor längerer Zeit mal eine sehr hübsche Zwergwachtelhenne gesehen, jemand meinte, das der Farbschlag tenebrosus wäre, stimmt das...
N

natronkaiser

Mitglied
Beiträge
48
Hallo, ich habe vor längerer Zeit mal eine sehr hübsche Zwergwachtelhenne gesehen, jemand meinte, das der Farbschlag tenebrosus wäre, stimmt das, gibt es den bei Zwergwachteln? Das Tier war sehr dunkel, mit der normalen Zeichnung, wie wildfarbige Tiere sie haben.
Ich habe solche Tiere noch nie angeboten gesehen, züchtet die jemand hier?
mfg
 
Hallo natronkaiser,

den Farbschlag gibt es bei den Zwergwachteln nicht!
Der Farbschlag nennt sich hier Dunkel, es gibt sie ohne Maske, meist mit weißem Latz.
Hier z.B.
Wachtelhahn_dunkel.jpg
 
Danke sehr, so sah die Henne von der Farbe her aus- natürlich ohne die typischen Merkmale des Hahns.
mfg
 
Thema: Zwergwachtel in tenebrosusfarbig
Zurück
Oben