Zwergwachtel-Nachwuchs hackt sich

Diskutiere Zwergwachtel-Nachwuchs hackt sich im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, ich stehe im Moment etwas ratlos vor meinen 8 Wachtelküken. Die Kleinen hacken sich gegenseitig die Füsse blutig...
A

ara-astrid

Guest
Hallo Wachtelfreunde,

ich stehe im Moment etwas ratlos vor meinen 8 Wachtelküken.
Die Kleinen hacken sich gegenseitig die Füsse blutig.
Teilweise verbeissen sie sich regelrecht ineinander.
Weiss jemand warum sie das tun oder was ich tun kann, damit sie aufhören einander zu hacken?

viele Grüsse

Astrid
 
Hallöchen!

Versuch mal das du ihnen ein paar Mehwürmer anbietest oder feines Hackfleisch.
Oft fehlt ihnen etwas tierisches Eiweis das sie auf diesen Weg versuchen zu erhalten,besonders schlimm kann das bei Fasanen werden .
Viele Grüße Sandra
 
Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht, ich habe ihnen heute Morgen schon welche gegeben. War das ein gekämpfe...

Vielen Dank für Deinen Rat, wir werden sehen ob es das war.

viele Grüsse

Astrid
 
Hallo !

Da muss ich Sandra recht geben, Mehlwürmer halten die jungen Wachteln davon ab sich gegenseitig in die Füße zu picken !
Dies liegt aber daran, dass die Zähen klein sind und sich bewegen und da alle Wachteln verrückt nach Insekten sind, kann es sehr gut vorkommen das sie die Zehen ihrer Geschwister mit irgend einem Krabbeltier verwechseln !
 
Mit den Mehlwürmern sei bitte bei den ganz kleinen vorsichtig. Am besten etwas Vitamine dazugeben. Ich habe zwar immer auch Mehlwürmer gefüttert, bevorzuge aber Pinkis oder Ameiseneier mit Vitakalk in den ersten Wochen. Du kannst sie in Frankenthal beim Züchterbdarf Staab Tel.: (0 62 33) 6 58 98 oder der Fa. Palmowski Tel.(0 2133) 21 56 45 bekommen. Sie sind gefrohren und gut verpackt.
 
Thema: Zwergwachtel-Nachwuchs hackt sich
Zurück
Oben