Zwergwachtel zieht Bein hinterher

Diskutiere Zwergwachtel zieht Bein hinterher im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Als ich heut morgen meine Zwergwachteln füttern wollte, mein Krümelchen ruhig in der Ecke. Zuerst dachte ich: "Nicht schon wieder Legenot" Als...
H

Hühnermanu

Stammmitglied
Beiträge
483
Als ich heut morgen meine Zwergwachteln füttern wollte, mein Krümelchen ruhig in der Ecke. Zuerst dachte ich: "Nicht schon wieder Legenot"
Als ich aber den Salat reingelegt hatte, kam sie sofort zum Fressen, dabei ist mir aufgefallen, dass sie ihr rechtes Bein hinterherzieht. Zum Glück hab ich heut frei, ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt, der hat sie untersucht und meinte dass zumindest nichts gebrochen wäre. Es könne sein, dass sie im Käfig irgendwo hängengeblieben ist und jetzt das Bein verstaucht, gezerrt oder evtl. auch ein Nerv geschädigt wäre.
Er hat mir jetzt V44 Tropfen
Zusammensetzung: Pro 100 g flüssiger Verdünnung
10g Arnica montana Dil. C 200,
10g Hamamelis virginiana Dil. LM 12 und
10g Pulsatilla pratensis Dil. LM 69
mitgegeben von denen sie täglich 5 Tropfen kriegen soll.
Sie ist relativ munter, frisst und trinkt, nur das Laufen strengt sie halt an. Sie sitzt im Quarantäne-Käfig auf Baumwolleinstreu für Nager, damit sie nicht noch das Bein aufscheuert. Soll ich evtl. noch Traumeel-Salbe in der Apotheke besorgen, oder reichen die Tropfen? Der Tierarzt meint, es könne einige Tage dauern, bis dass es besser wird. Geröntgt wurde sie nicht. Vielleicht habt ihr noch Tipps, wie ich der kleinen helfen kann

Danke im Voraus
Manu
 
Hi.
Zieht sie das Bein hinterher oder hält sie es auch irgendwie hoch?
Meine wachtel hatte das auch mal, das Bein war fast ausgekugelt der Tierarzt(nicht vogelkundig) hat das Bein geschient, mit Erfolg!
Das war vor zwei jahren, jetzt kann sie damit wieder schnell laufen, springen und und und =9!