Zwergwachtel

Diskutiere Zwergwachtel im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie...

Schlagworte:
  1. #1 Chris1432, 20.05.2019
    Chris1432

Chris1432 Neues Mitglied

Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie von anfang an sitzen und legt jeden tag eins dazu? Meine Henne hat jetzt 7 Eier gelegt aber bleibt nie sitzen?

2. #2 Karin G., 20.05.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Chris1432

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wieviele Wachteln hältst du und in welchem Gehege?

lies mal hier:

Leider haben die Wachteln einen sehr gering ausgeprägten Bruttrieb, was die Naturbrut leider ausgesprochen selten macht.

3. #3 Chris1432, 20.05.2019
    Chris1432

Chris1432 Neues Mitglied

Danke schön ich habe einen Hahn und zwei Hennen schon extra in einen circa 1,5 Quadratmeter großen überdachten auslauf gesetzt der auch bepflanzt ist. Es sind ja zwergwachtel die sollen ja so wie ich gelesen habe besser zur naturbrut geeignet sein als normale Wachteln

4. #4 terra1964, 20.05.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Auch die Zwergwachteln brüten oft nicht mehr selber da sie schon viele Jahre mit Brutmaschinen gezogen/produziert werden.
    Aber wenn dann setzt sie sich ab dem letzten Ei. Das könnte bis zu 15 sein.

5. #5 Chris1432, 21.05.2019
    Chris1432

Chris1432 Neues Mitglied

OK danke sehr für die schnelle Antwort mal sehen ob es klappt

6. #6 Andreas.S, 25.05.2019
    Andreas.S

Andreas.S Edelsittichfreund

Zwergwachteln - monogame Haltung-
    Finde auch die größe des Auslaufes etwas gering , milde Gesagt

Gast 20000 und FloraFauna gefällt das.
Thema:

Zwergwachtel

Die Seite wird geladen...

Zwergwachtel - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  2. zwergwachtel aus schlechter Haltung

zwergwachtel aus schlechter Haltung: Hallo ich habe einen zwergwachtelhahn aus nah ja, schlechter Haltung mitgenommen. Er sass mit fünf anderen Wachteln zusammen und die pickten und...
  3. Erste frischbrut stirbt

Erste frischbrut stirbt: Hallo ich habe ein Problem. Ich und eine Freundin haben uns dazu entschlossen wachteln zu züchten und diese dann als Tiere zu halten. Wir haben...
  4. Federfressende Zwergwachtel

Federfressende Zwergwachtel: Hallo, ich habe eine Zwergwachtel,die den anderen Zwergwachteln Federn am Rücken ausreißt. Was kann ich tun damit das aufhört?
  5. Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel

Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel: ...und da in letzter Zeit doch des öfteren Fragen zur Kunstbrut auftauchten, kann es nicht schaden, wenn ich meine eigenen Erfahrungen schildere....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden